Kleinkind fiebert seit 6 Tagen

Hey
Ich brauche mal Erfahrungen von erfahrenen Muttis 😬
Mein Sohn geht seit Mitte August in den Kindergarten und nimmt natürlich jede Erkältung etc mit. So weit so gut, seit ca 2 Wochen hat er eine rotznase und sich dazu ne Bronchitis eingefangen und seit letzten Donnerstag (16.9) fiebert er dazu.
Am Anfang auch über 39 und mit Zäpfchen gut zu senken. Nun ist es aber so das er davon Blähungen bekommen hat und ich seit Mittwoch keine mehr gebe und er auch seitdem nicht mehr über 39 Fieber ging und relativ gut zu recht ist dabei.
Jedoch mache ich mir echt sorgen, da er schon seit 6 Tagen mit dem Fieber zu kämpfen hat. Am Montag beim KiA meinte die Ärztin nur weiter inhalieren bla bla bla.
Husten und rotznase sind so gut wie weg, aber diese Temperaturen um die 38 -38,9/39 sind halt immer noch da.
Ich muss dazu sagen, dass er die letzten Backenzähne bekommt und er auch sichtlich schmerzen hat. Fängt beispielsweise nachts an zu kreischen und lässt sich zwei Stunden nicht beruhigen bis er wieder erschöpft einschläft …. Und heute Morgen kam flüssiger Ohrenschmalz rausgelaufen auf der Ohrseite wo der Zahn kommt, der HNO heute hat aber jegliche Entzündungen wie mittelohrentzündung oder Gehörgang Entzündung ausgeschlossen und es als nicht schlimm betitelt.
Ich bin irgendwie mit allem Symptomen überfordert weil er das noch nie so lange hatte. Vllt kommt auch alles nur auf einmal - Bronchitis/grippaler Infekt plus Backenzähne 🤯

Kennt ihr das von euren Mäusen, dass sie so lange fiebern ?

1

Hey, nicht böse gemeint, aber bevor mein Kind 2 Stunden vor Schmerzen weint, bekommt es was gegen die Schmerzen. Niemand muss so lange leiden, Blähungen hin oder her, da kann man mit Kümmel, Wärme und Bauchmassage gegen wirken. Außerdem senkt sich so auch das Fieber.

Ich würde trotzdem Montag noch mal beim Kinderarzt anrufen und die Situation schildern.

2

Ich hatte ihn dann nurofen Saft gegeben statt Zäpfchen. Hätte ich bei schreiben sollen.

3

Hi,
bei uns dauert das mit den Zähnen auch immer ziemlich lange. Und oft haben wir dazu dann eine Erkältung und Bauchweh + übel reichenden Stuhlgang der etwas flüssiger ist.
Da muss er dann durch. Er bekommt dann ebenfalls nurofen Saft oder Paracetamol. Ich habe auch festgestellt, dass er davon Blähungen bekommt. Aber ich denke, dass es angenehmer ist als Fieber und Zahnschmerzen.
Solange dein Kind isst und trinkt und er soweit fit ist, also nicht dehydriert wirkt, würde ich mir keine Gedanken machen.
Sowas kann sich ja leider einfach Mal ein paar Tage länger halten.

Die Ärzte können dir ja leider auch nur dasselbe sagen. Es ist ein grippaler Infekt, also viel trinken, Ruhe und inhalieren. Mehr Tipps gibt es da ja leider nicht.

Halte durch, bald ist er bestimmt wieder fit und macht das Haus unsicher.
Junior liegt auch seit Montag flach und statt besser ist es heute noch schlimmer geworden 🙈