Hand- Mund- Fuß Krankheit

Hallo zusammen.
Suche Leute, die Erfahrung mit der Krankheit haben, da ich unsicher bin, ob unsere fast 3 jährige Maus sie erwischt hat.
Kurzbeschreibung: sie hatte gestern erhöhte Temperatur, hat vermehrt aua gesagt und ich hatte das Gefühl, dass sie sobald sie etwas in den Mund genommen hat Schmerzen hatte. Sie hat einen kleinen Ausschlag um den Mund herum und an einer Hand ein bißchen. Des weiteren hat sie Ausschlag am Oberbauch und an der linken oberen Po - Hälfte. Der Ausschlag juckt sie. Heute hat sie normal Temperatur und wirkt auch wieder fit.
Meine Frage: kann der Ausschlag der Hand- Mund- Fuß Krankheit auch Ausschlag an anderen Körperpatien auslösen?
Danke für eure Antworten
Janine mit Chiara

1

Ja, es kann auch anderer Ausschlag vorkommen.
Meine Tochter hatte den Ausschlag hauptsächlich im Oberschenkel-Po-Bereich. Hätte zu Beginn auch eine Windel-Dermatitis sein können.

Es gibt also ebenfalls einen untypischen Verlauf.

VG Isa

2

Ja, das klingt nach HMF.

3

Ja, das klingt nach HMF. Meine Tochter hatte die Pusteln hauptsächlich am Po und am Arm, an den Händen und Füßen so gut wie gar nichts.

4

Hmm kann muss aber nicht.
Mein Sohn hatte 1 1/2 Tage sehr hohes Fieber , bekam dann leichten Ausschlag und einen Tag später entwickelten sich an den betroffenen Stellen ( Hand/Mund/Füße ) Bläschen.
Kannst du erkennen ob deine Tochter im Mund welche hat ??

Der Sohn meiner Schwester hatte mal nach Fieber nur Ausschlag bekommen , war aber nach 3 Tagen wieder weg und war nicht HMF.

LG und gute Besserung