Geschenkideen zum zweiten Geburtstag

Hallo🙂
Unsere Tochter wird im November zwei Jahre alt.
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon ab und an gestellt wurde: Was sind eure ultimativen Tipps und Ideen fĂŒr Geschenke zum zweiten Geburtstag?

Von meinem Mann und mir soll sie eigentlich eine SpielkĂŒche bekommen und von den Verwandten entsprechendes Zubehör wie Obst/GemĂŒse zum Scheiden.

Ich bin aber offen fĂŒr neue Ideen von euch!

Wir haben schon (an grĂ¶ĂŸeren Sachen):

Pikler Dreieck
Bobbycar und Laufrad
Toni Box

Liebe GrĂŒĂŸe đŸ€—

1

Meine Tochter hatte letzte Woche ihren 2.
FĂŒr sie gab es:
- Klamotten
- Arztkoffer
- Legohaus
- Legoreiterhof
- Puppenwagen
- BĂŒcher
- Tonies
- Ein Großes Schaf-Sitzkissen

Lego wird hier sehr gerne gespielt, hatten aber nur kleine Sets bisher. Daher jetzt zwei Große dazu.
BĂŒcher liebt sie und "verarztet" gern ihre Kuscheltiere und fĂ€hrt sie Rum.

2

Unserer wird auch im November 2.
SpielkĂŒche hinters zu Weihnachten.
Zum Geburtstag von uns ein Wobble Board.

Von der Verwandtschaft ein Magnetspiel, Duplo und eine Zoojahreskarte. Zu Weihnachten Tiptoi.

3

Hier gab es ein Schaukelpferd aus Holz, erste Brettspiele wie Obstgarten, Memory etc., BĂŒcher, ein Teeservice (mit winzigen Teebeuteln 💕) und einen Putzwagen 😁

4

Hallo.

TipToi kam bei uns zum 2. Geburtstag noch gut an. Zb das Spiel "Alle meine Tiere" oder das Bilderwörterbuch "Unser Zuhause".

Liebe GrĂŒĂŸe

5

Ist schon lange her, aber ich weiß, dass sie in dem Alter begonnen haben zu puzzeln, Auto war toll, ne Puppe mit weichem Körper, Motorikschleife und BilderbĂŒcher gab es damals auch. Sohn bekam ne Werkbank.

Hier eine Seite mit altersgerechten Spielzeug; vielleicht findest du eine Anregung:
https://www.zwerge.de/einkaufen/themen/geschenkideen/2.-geburtstag/?p=1