PRE weitergeben?

Hallo ihr lieben meine kleine ist nun 1 Jahr alt 😢 die Zeit ist viel zu schnell vergangen.. Ich wollte mal fragen ob ihr PRE weitergegeben habt oder auf was ihr dann umgestiegen seid, soweit ich weiß gibt man die ja nur im ersten Jahr? Ich kenne mich leider mit anderen nicht aus. Es gibt ja Kindermilch und die 3 gibt es auch noch? Wir haben den Kinderarzt erst Ende nächsten Monat. Danke :)

3

Ich habe bei allen 4 Kinder Pre bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben.

15

Wann war das Ende der Flaschenzeit? 😳

16

Unterschiedlich!
Kind 1 mochte mit 20/21 Monaten keine mehr, Kind 2 war ca. 16 Monate alt, bei Kind 3 weiß ich es nicht mehr und Kind 4 verweigerte mit 9 Monaten komplett die Milch 🤷‍♀️

1

Hier gibt es einfach weiterhin Pre ins Fläschchen. :-)

2

Wir hatten die angebrochene Packung aufgebraucht und sind danach einfach auf Kuhmilch umgestiegen.
Wir hatten aber immer nur Pre, nie Folgemilch(s?) ;)

4

Sowohl Hebamme als auch Kinderarzt haben uns geraten gar nicht von Pre umzusteigen. Mit einem Jahr isst das Kind ja auch schon, da braucht es keine Folgemilch mit mehr Kalorien etc. Im Gegenteil, die Pre wird dann, statt durch immer kalorienhaltigere Folgeprodukte, langsam entweder durch normale Milch oder Wasser ersetzt.

Wir sind damit super gefahren.

6

Achso super dann weiß ich Bescheid. Gegessen wird hier auch schon fleißig, aber einschlafen geht nicht ohne 🤣

5

Hallo!

Pre kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden. Ob das nun mit einem Jahr ist oder erst mit drei ist egal.

Folge- und Kindermilch sind im Grunde unnötig.

Grüße, junalia

7

Danke dann lass ich die Finger davon :)

8

Meine kleine bekommt mit 19 Monaten jeden Morgen ihre Flasche PRE vorm Frühstück 😌

9

Meiner trinkt mit 23 Monaten noch Pre…

10

Hi,
Pre kann man definitiv weitergeben. Ich wollte kurz vor dem 1. Geburtstag abstillen und sogar da hat mir dir Kinderärztin pre empfohlen. Ab 1 kann man aber auch ganz gut Kuhmilch gaben. Da muss man nur auf die Menge achten, bei so 350ml (inkl. Milchprodukte!!) ist Schluss, weil es sonst die Nieren zu sehr belastet

11

Maus trinkt mit fast 3 Jahren morgens noch ein Fläschchen Pre. Bin mal gespannt wann sie das nicht mehr möchte.
Du brauchst dir also keine Gedanken machen und kannst solange Pre geben, bis deine kleine entscheidet, dass sie nicht mehr will…