Große Stuhlmengen

Hallo zusammen

Mein Kleiner ist zwei und hatte vor zwei Wochen Durchfall. Es waren nur 2 Tage und auch nicht wirklich schlimm.

Aber seitdem macht er einmal am Tag (heute sogar 2 mal) eine riesen Sauerei in die Windel. Es ist richtig viel und die Windel kann das nicht auffangen. Ich muss ihn jedes Mal abduschen. Es ist breiig manchmal auch flüssig und es ist ne Menge unverdautes Zeug drin. Sorry für die bildliche Darstellung.

Er ist aber ansonsten super fit und hat auch gut Appetit.

Ist das normal nach einem Infekt oder hat es vielleicht doch andere Ursachen?

Kennt sich jemand aus?

1

Da schließe ich mich mal an und hoffe auf Antworten. Denn bei uns ist es so ähnlich.

2

Ich hätte jetzt fast gesagt, dass es normal ist, dass sich die Darmflora nach Durchfall etwas erholen muss.
Hauptsache er ist fit und trinkt viel🤷‍♀️

Ist jetzt aber keine medizinisch fundierte Antwort 🙃