pempers kita

hab eine wichtige Frage stimmt dass wenn der kleine 2 jahre 9 monste in der kita geht windel frei werden muss ich habe gehört die nehmen keine kinder mit pempers an 😼

1

Bei uns werden -wenn nötig- auch 4-jÀhrige oder Àlter gewickelt.
Ist sicher von Kita zu Kita unterschiedlich, musst Du also direkt erfragen. Aber zwingen kannst Du Dein Kind eh nicht. Wenn es nicht klappt, ist das so.
2 3/4 finde ich jetzt auch nicht sooo alt zum trocken werden.

2

Das wĂŒrde mich sehr wundern. Ich kenne das noch von „frĂŒher“, aus unserer Kindergarten Generation. Bei uns ging’s frĂŒhestens erst mit 3 in den Kindergarten und die Kinder mussten trocken sein. ErzĂ€hlen zumindest meine Mutter und Schwiegermutter 😂 Aber ich kenne das so nicht. Mein Sohn war mit 3,5 erst trocken, hat niemand im geringsten interessiert.

3

Meine Familie sah mich auch unglÀubig an als mein Sohn mit 3 noch nicht wundelfrei war und weiter in die Kita durfte.

In einigen Kitas ist das vielleicht auch ĂŒblich aber es ist nicht die norm.

Ein Kind ist entweder soweit trocken zu werden oder nicht.

Mit meinem Sohn hab ich es mit 1 und auch mit 2 Jahren versucht und mit etwas ĂŒber 3 Jahren war er von ganz alleine morgens und nachts trocken ohne UnfĂ€lle.
Kenne es aber von anderen Familien auch in anderen Variationen.

4

Das war vor 25-30 Jahren so, aber heutzutage ist das eigentlich nicht mehr so. Es kann natĂŒrlich in einzelnen Einrichtungen noch so gehandhabt werden, aber in der Regel werden die Kinder auch noch mit 4 Jahren in der Kita gewickelt (wenn nötig)