Tutti/ Schnuller Abgewöhnung

Hallo Ihr Lieben,

Sagt mal .. wie handhabt Ihr das bzw wie habt ihr es gemacht???
Den Nuckel entwöhnen ?
Mit welchem Alter und in welcher Art und Weise??
Habe schon einiges gehört
Von radikal weg damit mit 3 Tage brüllen und Schnullerfee?!?!?!..

Was war für Euch die beste Zeit und Lösung

Freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße Steffi

1

Wir haben uns das furchtbar schrecklich vorgestellt, dass Schnuller abgewöhnen. Mit Schreiattacken und Abends nicht schlafen wollen....

Bei B. war es 3 Monate vor seinem 3 Geburtstag. Vorab muss man noch sagen, er hatte ihn nur Abends zum Einschlafen!
Zu der Zeit waren Monster hier ziemlich angesagt!🤦‍♀️
An einem Sonntagmorgen kam dann plötzlich, dass "Schnullermonster" und hat den Schnuller geholt. Zack, durchs Fenster rein - Schnuller geholt und wieder raus! 🤦‍♀️😃

Wir haben B. dann erzählt, dass das Schnullermonster zu den großen Kindern kommt und den Schnuller holt.
Und es war okay.. es gab kein Geschrei, NICHTS! Selbst Abends gab es keinerlei Probleme beim Einschlafen.
Nie hätte ich mir träumen lassen, dass es so einfach ist!!!!!🤭

2

Hallo Liebes :)
Bei uns kam vor 2 Wochen die schnullerfee ich dachte eher dass das total das Theater gäbe weil meine kleine Maus (3j) nach der Geburt ihrer Schwester (1,5) wieder total auf den Schnuller fixiert war..
Wir haben ein paar tahe vorher drüber gesprochen und am Stichtag sagte ich dann zu ihr das nun heute die schnullerfee sich angekündigt hat und wir alle schnullis in eine Box tun damit die Liebe fee die mit nehmen kann für die ganzen Babys da draußen die keinen Schnuller haben aber dafür bringt die schnullerfee aber auch ein kleines Geschenk 😊 gesagt getan ohne großes Theater hat sie ihre geliebten schnullis in die Box verstaut und kam dann noch auf die Idee den schnulli ihrer babyannabell auch dort rein zu legen denn es gibt ja auch noch mehr baby annabells Sa draußen die bestimmt keinen schnulli mehr haben 🙈
Es hat wirklich wunderbar funktioniert und sie hat kein einziges Mal mehr nach ihrem Schnuller gefragt eher erzählt das sie jetzt ein großes Mädchen ist 😊

Wie alt ist denn dein Kind?

Liebe Grüße 😊

3

Er ist gerade im August 2 Jahre geworden .. und ich glaube.. er würde es noch nicht verstehen.????
Wenn ich es ihm erkläre

6

Hmm. Bekommt er denn noch tagsüber den Schnuller?
Ich glaube dann würde ich es langsam angehen es gibt auch super viele und tolle Bücher über die schnullerfee die wir auch noch besorgt haben und auch heute noch gerne lesen :) auch schon für die kleine :)
Vll. Hilft es bei der Vorbereitung:)
Es gibt wohl von dentistar auch solche schnullis die den Übergang erleichtern sollen aber selbst hab ich keine erfahrung damit

4

Mein Sohn ist mit 3,5 Jahren seit 3 Wochen schnullerfrei 🥳

Hätte ich geahnt, wie einfach das wird,

5

hätte ich es früher gemacht! Er hing sehr am Schnuller , hatte ihn nur nachts.
Ein paar Tage lang habe ich mit ihm über die Schnullerfee gesprochen. Mit dem Ziel, irgendwann ein Buch zu kaufen und spätestens zum Nikolaus dem Schnuller weg zu bekommen.

Eines Tages fragte er, wie die Schnullerfee aussieht. Also besorgte ich ein Buch, er las es den ganzen Tag über und wollte von sich aus den Schnuller auf die Terrasse legen. Ab da war der Schnuller kein Thema mehr😊