Betterfrage

Guten Morgen Ladys

Was ist mehr zu empfehlen Bodenbett oder ein normal hohes?

Mom. Haben wir eine Zwischenlösung leider nicht schön aber erfülltr den Zweck.

Wir haben eine kinder Matratze neben unserem Bett auf dem Boden.

So kann meine Tochter 1.5j selbständig aufstehen z. B. Mittags

Nun möchte ich gerne ein richtiges Bett
Und habe mir gerade das von Ik*a Sundvik angeschat. Find ich gut ist aber nicht mehr am Boden so wird sie jah wahrscheinlich nicht mehr selber raus können.

Habe auch mal gelesen für das pipi machen nachts wäre ein Bodenbett besser.

Finde aber dann kann ich gleich bei mriner Matratze bleiben.

Ich bin überfordert 🥴🥴

Was meint ihr Bodenbett oder Normal?

Danke, Grüsse 😊

1

Ab 1,5 bis 2,5 Gitterbett zum Juniorbett, seitdem 1,40*2m Futonbett.
Im kleinen Bett hat sie aber nie gerne geschlafen und hat dann bei uns im Bett geschlafen. Mit dem großen Bett wurde es besser und schläft mit 5 mittlerweile zu 90% in ihrem Bett durch, die anderen 10% schläft sie nachts bei uns.

2

Gitterbett kam bei uns auch nie gut an 🙈 seit sie 10M ist schläft sie auf ihrer Matratze und steht dann Mittags auch selber wieder auf.

Danke für deine Antwort 😊

3

Mein Sohn hat vor seinem 2. Geburtstag ein normal hohes 90x200m Bett bekommen mit Rausfallschutz. Er liebt es und kommt ganz gut selber rein und raus. Mit 1,5 Jahren ist das gut machbar, mein jüngerer Sohn kommt kommt 1 Jahr auch gut rein und raus.
Und beim nachts trocken werden war das auch kein Problem, das wurde er ein Jahr später.

4

Perfekt supi danke 😊

Denn ich wollte nämlich ein Hausbett oder ähnliches erst holen wenn sie in ihrem Zimmer schläft.

Danke😃

5

Das kommt ja auch auf die motorischen Fähigkeiten Deines Kindes an. Wir haben seit ungefähr dem 1. Geburtstag ein „normales“ Bett von Paidi. 90*200 cm.
Mit Rausfallschutz und Aussteigemöglichkeit.
Das gleiche Bett hat meine Große, nur eben aufgebockt als Hochbett.
Mein Sohn ist 16 Monate alt, er kommt wunderbar allein rein und raus.
Ein Bodenbett würde ich nicht nehmen, das ist ja sehr schnell unbequem für euch Eltern zum ins Bett bringen.
Gitterbett mochte mein Sohn nie, haben wir auch als Beistellbett an unser großes Elternbett angebaut, damit genug Platz ist, wenn eins oder beide Kinder bei uns schlafen wollen.

7

Danke 😊

6

Die Matratze in unserem Sundvik ist 1 cm höher als unsere Matratzen des Bodenbettes. Da wird sie wohl selbst rauskommen können. ;-)

8

Wie muss ich das verstehen? Das Sundvik hat jah Beine und wäre jah etwa bei 50cm oder so die Liegefläche?

🙈🙈 Sorry stehe grat auf dem schlauch

9

Du kannst das Lattenrost ganz unten einhängen. Dann ist das recht nah am Boden und da die Matratzen in der Größe dünner sind als die normalen 90cm*2m Matratzen ist die Liegefläche dann ungefähr auf einer Höhe. Kann dir nach dem Mittagsschlaf mal ein Foto machen. :-) Das ist auf jeden Fall eine Höhe aus der dein Kind aufstehen kann. Allerdings würde ich zum Abdämpfen des Falls etwas vor das Bett legen, falls sie nachts rausrollt. Und für meine große Tochter wäre das Bett recht schnell zu klein. Da würde es sich nicht mehr lohnen. Haben das Bett nur für das Baby als Beistellbett für unser Bodenbett und die Große hat ihre eigene 90*2m Matratze. :-)

weitere Kommentare laden
11

Huhu, wir haben das Sundvik aber nicht mehr im Einsatz als Kinderbett (da kommt jetzt das Baby rein)... Ansich ein schönes Bett aber es hat keinen Rausfallschutz. Bräuchtest du zusätzlich auch wenn die Fallhöhe nicht besonders hoch ist.
Unser Sohn hat mit 1½ auch ein normales Bett bekommen (90x200), mit ausziehbarer "Kumpelcouch" und Rausfallschutz... Ich wollte nicht in 3-4 Jahren das dritte Bett kaufen. Und das nimmt er wunderbar an. Nachts können wir uns dazu legen...

Ich würde dir eher ein Bodenbett oder ein normales Bett empfehlen...

LG Audrey

14

Huch ist das denn so klein?

Das kann mann doch bis auf 2M ausziehen oder hatte ich das falsch gesehen?

15

Huch, neee du hast recht. Ich dachte du meinst das Gitterbett, welches man umbauen kann zum Kinderbett.... Das was du meinst, find ich ja auch hübsch 👍 Und könnte funktionieren! Allerdings wäre ich persönlich immer noch ein Schisser und würde zusätzlich nen Rausfallschutz dran machen. 🙈 Also zumindest wenn sie noch so klein ist

weitere Kommentare laden