Geschenke für 2-Jährigen

Hi,

ich weiß, dass es die Frage schon öfter gab und wenn ich was tolles gelesen habe, was ich gerne für unseren Sohn haben möchte, dann habe ich es mir aufgeschrieben.

Aber bei uns fällt Weihnachten und Geburtstag sehr nah beieinander. 3 Wochen nach Weihnachten hat Junior Geburtstag und irgendwie bin ich ratlos, was wir ihm schenken sollen.

Also er bekommt in jedem Fall eine
Kinderküche + Zubehör.

Und dann habe ich noch folgendes:
- Laufrad
- Arztkoffer
- und eventuell eine Werkbank von little durch - dort steht aber das diese ab 3jahren ist (alternativ vielleicht einen werkzeugkoffer)

Wir haben bereits Unmengen an Büchern, tonies, lego Duplo, Staubsauger und Wischer, Schleichtiere, Tipi Zelt, Bälle Bad und bestimmt noch einige sehr, was mir Grad nicht einfällt. 😄

1

Bei uns ist auch Weihnachten und Geburtstag recht nah beieinander. Da wir noch kein Duplo hatten, war das mit 2 Jahren das Highlight (v.a. die Baustellenfahrzeuge). Laufrad hatte er schon, sonst wäre das auch sinnvoll gewesen. Es gab noch Kleinkind-Musikinstrumente, aber die sind nicht so beliebt. Und ein paar Autos und ein Auto-Transport-Laster (kenne den Fachbegriff nicht 🙈), die fand er auch toll. Sonst natürlich Bücher (mit vielen Klappen).

Eisenbahn fällt mir noch ein, wobei die hier auch nicht so der Renner ist.

2

So eine Eisenbahn haben wir tatsächlich schon. 😊 Bisher baut er die leider nur auseinander. 🤣 Sehr zum Leidwesen meines Mannes. 🤭

Aber der Autotransporter ist eine coole Idee 😊das schreibe ich auf jeden Fall mit auf. Bücher bekommt er auch - ich war neulich erst auf einer Bücherparty und habe Mal wieder zugeschlagen 🙈😆

Vielen Dank 😊

3

Fast vergessen: Die beliebtesten Spielzeuge sind bei uns solche Fahrzeuge für den Sandkasten. Wir haben auch welche für drinnen. Also z.B. Bagger, Radlader und Kipplaster.

4

Bei uns ist Geburtstag Mitte November und dann Weihnachten.

Sie bekommt ein laufrad, sollte es eigentlich schon früher geben, aber die Lieferzeit...
Dann habe ich schon stapelsteine (von stapelstein) hier für drinnen zum spielen, ich finde es wichtig dass es im Winter auch was aktives für drinnen gibt.

Joa sonst Bücher, puzzel, erste Spiele, usw.

Und das restliche Geld in die spardose, dann kann im Frühjahr oder so noch was passendes für draußen gekauft werden.

5

Ich finde die Stapelsteine so wahnsinnig teuer.. 🙈😅

Aber stimmt, wir werden dann wohl auch sagen, dass Geld geschenkt werden soll für den Frühling / Sommer 😊

6

Ja die sind verdammt teuer! 🙈
Wir haben daher einen Satz gekauft und werden den über Geburtstag und Weihnachten aufteilen. Dann finde ich den Preis gerade noch so ok ...

Ich finde den ganzen Kleinkram wie duplo usw können gut Omas usw schenken.
Ich möchte gerne etwas geben, was sie vielseitig nutzen kann und was auch zum aktiven Spielen und bewegen insbesondere auch drinnen anregt.
Zum ersten Geburtstag hat sie so schaumstoffbausteine mit einer kleinen rutschbahn bekommen. Auch mega teuer ... ABER die nutzt sie täglich mehrmals! Steht drauf wenn sie aus dem Fenster gucken will, setzt sich drauf um lesen. Rutscht mit kuscheltieren um die wette, prüft wie andere Gegenstände da runter kullern usw.

Ich hoffe das ist mit den steinen dann ähnlich 🙏

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

gibt es ein Spassbad oder Zoo oder Tierpark in der Nähe wo man öfters hingehen kann? Wenn ja wie wäre es mit einer Jahreskarte für 2022. Wir verschenken sowas öfters, weil wir wissen, dass unsere Nichten (zwischen 2 und 4 Jahren) da oft mit ihren Eltern hingehen. Und gerade Weihnachten bietet sich ja an, weil man dann direkt zum Jahresbeginn starten kann.

Wir wünschen uns z.B. für unsere Tochter eine Jahreskarte vom Schwimmbad zu Weihnachten von den Großeltern.

Was mir sonst noch einfällt:

Puzzel
Knete
Malutensilien
Wenn Garten vorhanden: Rutsche, Sandkasten, Matschtisch, Planschbecken
Helm zum Laufrad

LG Morgain

11

Danke, das mit dem Schwimmbad ist eigentlich eine schöne Idee. 🥰 Wir bekommen allerdings Nachwuchs im Januar und ob ich dann mit der kleinen regelmäßig schwimmen gehen ist fraglich😄

Trotzdem sind sehr schöne Ideen dabei und das Schwimmtticket kommt für nächstes Jahr Weihnachten auf meine Liste. 😅

10

Bei uns sind auch nur 6 Wochen Unterschied. Dieses Jahr gibt es ein Bett an dem sich die ganze Familie beteiligt. Entweder schenken sie Geld oder das Zubehör dafür.
Ansonsten wollen wir noch ein Balanceboard schenken und haben letztens im Outlet 2 Spiele gefunden. Vielleicht teilen wir die aber auch zu Nikolaus und Ostern auf oder das Memory kommt in den Kalender

12

Ein Bett wird hier zum Glück noch nicht benötigt. Junior schläft erst seit neuestem alleine in seinem Zimmer im Gitterbett und das soll auch erstmal so bleiben - dont Change a running system 🤭🤭

Das mit dem memory ist auch eine tolle Idee - also für den Adventskalender. 😄😊