Großflächige Rötung am Bauch

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

ich habe heute nach dem Aufstehen diese großflächige Rötung am Bauch meines Sohnes (23 Monate) entdeckt.
Er ist seit gestern etwas verschnupft und hat momentan ganz leich erhöhte Temperatur mit 37,6 Grad.
In der Nacht bekam er heute Nasenspray und Nurofensaft.
Er ist bisher im Verhalten unauffällig und gut gelaunt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Um 11 gehen wir zum KiA. Ich mach mir Sorgen.

Lg

1

Hi,

Ist das ein einziger roter Fleck oder viele kleine Punkte ? Dann könnte das Eventuell scharlach sein - hier geht das momentan überall Rum.

Kannst ja Mal Bescheid sagen, was der Kia meinte. Ich wünsche gute Besserung 🍀✊🏻

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es ist kein Ausschlag mit Pustel oder ähnlichem. Die Hautstruktur ist ganz normal.

Der Kia meinte, wir sollten das beobachten und ggf wiederkommen...
lg

3

Habt ihr was anderes gegessen oder ein neues Waschmittel benutzt?
Juckt ihn die Stelle?

Könnte sonst ne allergische Reaktion sein.