Zehenfehlstellung

Unser Sohn, 2 Jahre, hat eine Zehenfehlstellung seit Geburt. Unsere KIA sagte, wir sollen Zehensocken kaufen. Wer hat Erfahrung? Was können wir sonst noch tun?

1

Der zweite Zeh ist höher und über dem grossen Zeh und dem Mittleren. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich meine.

3

Hallo,

ich persönlich würde einen Orthopäden aufsuchen. Diese sind die Fachleute und können in meinen Augen eine fachlich bessere Behandlung empfehlen.

LG Morgain

4

Das hat mein Sohn genau so. Bisher hat der Kinderarzt da noch gar nichts zu gesagt… 😯

Hat Deiner gesagt, ob und was schlimm daran ist?
Mein Kleiner ist aber noch nicht ganz 1 1/2.

5

Das hat unsere Maus auch. Kinderärztin hat sich angeschaut, ob es beim laufen besser ist und das ist bei und der Fall. Sie meinte dann, dass sich das im Laufe der Zeit verwächst je mehr die Kinder laufen.
Die Osteopathin meinte, dass wir die Füße massieren sollen, damit der Fußknochen seinen Platz findet durch sanftes dehnen. Das mag unsere Maus allerdings so überhaupt nicht, daher haben wir es nur ein paar mal gemacht.

Es ist jetzt aber von alleine schon etwas besser geworden. Daher vertrauen wir jetzt der Kinderärztin 😁

6

Spannend, wie unterschiedlich die Ärzte damit umgehen. Meine Tochter hatte das auch, der Arzt fand es interessant und meinte, das wird sich verwachsen. Nun ist sie 5 uns man sieht nichts mehr 🤷‍♀️