Magen Darm nach 2 Tagen wieder da?

Hallo zusammen.
Ich bräuchte eure Erfahrungen / euren Rat.
Unzwar hatte alles Anfang letzter Woche angefangen. Ich hatte 2 Tage im Urlaub Magen-Darm Probleme, ich dachte erst, ich hätte dort was falsches gegessen. Beim Tag des Abflugs, am Mittwoch letzter Woche, hatte mein 1 Jähriger seine warme Milch am frühen Morgen erbrochen und dann 2 Tage lang Durchfall, kein Fieber etc. Dann letzte Woche in der Nacht zum Samstag und Sonntag hatte mein 3 Jähriger Sohn erbrochen. Er hatte keinen Durchfall, Fieber etc und tagsüber war er immer Top Fit.
Diese Woche in der Nacht zum Mittwoch hatte er dann wieder plötzlich erbrochen, nach 2 Tagen Pause. Habe dann auch beim kiA angerufen aufgrund einer AU und auch noch mal zusätzlich gefragt, ob es sein kann, das er noch mal gebrochen hat nach 2 Tagen. Sie sagten mir das kann durchaus vorkommen und sei nicht ungewöhnlich. Er hatte dann auch noch Mittwoch und Donnerstag Durchfall aber war weiterhin Top Fit. Diese Nacht hat er wieder gebrochen. Kann das noch normal sein, kennt das jemand ? Wenn ich so nachdenke, hatte er gestern beim Mittagsessen (Nudeln mit Pesto) reichlich zugelegt. Zusätzlich durfte er auch Trinkpäckchen trinken. Zuvor hatte er nur Schonkost und Wasser getrunken. War es vielleicht einfach noch zu viel für den kleinen Magen? Auch bevor er das 1. Mal nach 2 Tagen erbrochen hatte, hatte er reichlich am Tag davor gegessen, und keine Schonkost mehr.
Jetzt ist natürlich Wochenende und zum Kindernotdienst fährt man doch nicht wegen Magen-Darm? Er benimmt sich ja auch tagsüber fit, fiebert nicht etc..
Mein Mann ist bisher gut durch gekommen. Er hatte nur einen Tag mit Übelkeit zu kämpfen. Mein 1 Jähriger der Ende letzter Woche seine letzten Symptome hatte, hatte vorgestern plötzlich wieder Durchfall und 1x erbrochen.
Hatte aber natürlich nach Tagen ohne Symptome auch wieder normal gegessen...
Bin natürlich durchgehend am waschen, putzen, desinfizieren etc.

1

Ich denke es liegt daran, dass das Pesto ihm nicht gut bekommen ist, weil er noch nicht ganz fit ist. Es klingt ja, als würde er genug trinken können, deswegen sehe ich keinen Anlass zum Notdienst zu fahren.

2

Hallo
Der Text könnte von mir sein 🙈
Wir haben auch aus dem Urlaub Magen-Darm mitgebracht. Seit einer Woche geht es auf und ab. Mal einen Tag nichts, dann wieder erbrechen. Es ist auch so, das vorallem in der Nacht erbrochen wird. Laut Kinderarzt kein Grund zur Sorge so lange genug getrunken wird.
Darf ich fragen wo ihr wart? Wir waren in der Türkei und ich kenne zwei andere Familien die auch dort waren und die gleichen Symptome haben.
Gute Besserung

3

Ja tatsächlich waren wir in der Türkei an der Westküste in einem Hotel. Wir sind letzte Woche am 22. Zurück
Schon komisch, was macht man denn da?, hoffe es ist dann echt nur Magen Darm. 😬