Schon wieder 3 Tage Fieber?

Hallo ihr Lieben!

Kann dieses 3 Tage Fieber tatsächlich öfter auftreten? Wir hatten es erst im Sommer und nun fiebert der kleine schon wieder seit Freitag ohne weitere Symptome 😖 Ausschlag wäre ja dann frühestens morgen da oder?

Morgen früh gehts jedenfalls zum Arzt, um alles andere mal abchecken zu lassen.

LG 🌸

1

Also soweit ich weiß sollte man das 3 Tage Fieber nur einmal bekommen und dann ein Leben lang dagegen immun sein. Soll aber tatsächlich auch schon Fälle gegeben haben wo es mehrmals aufgetreten ist 🤷
Ansonsten denke ich bei Fieber ohne Symptome immer sofort an Blasenentzündung.

6

Das behalte ich im Hinterkopf, hier war es die Tage sehr kalt und wir viel draußen..

2

Oh ich habe den Verdacht bei unserem Kleinen auch. Haben seit freitagnacht Fieber und ich bin der Meinung eben schon Ausschlag gesehen zu haben. Lassen wir uns überraschen was der Vertretungsarzt morgen sagt, denn unsere KiÄ hat ausnahmsweise Urlaub.

7

Meld dich ruhig mal, gute Besserung euch🌸

9

Bei uns is es ein Virusinfekt, was war bei euch? 🌸

weiteren Kommentar laden
3

Nur so als Idee: Hand-Mund-Fuß startet auch meistens mit Fieber und die Saison dafür hat schon wieder begonnen. Ging bei mehreren Kindern in meinem Umfeld so los und die ersten Bläschen ab Händen und Füßen zeigten sich dann erst später.

5

Ohje, das hatten wir noch nie. Er hat mit Kindergarten begonnen, wäre immerhin denkbar

4

Meine Tochter hatte es tatsächlich schon 2x!
Ich meine mal gehört zu haben das es verschiedene Erreger dieser Krankheit gibt und man dann nur immun gegen den jeweiligen Stamm ist, man sich aber mit einem anderen wieder anstecken kann 🤔
Jedenfalls gute Besserung!

8

Vielen Dank. Ich war auch der Meinung man ist danach immun aber die Vertretungsärztin meinte schon letztes Mal dass sowas öfter kommen kann 🤔