☕️ Kaffee ☕️

Guten Morgen alle zusammen!

Zum Wochenstart, da die Große jetzt in der Kita ist und der Kleine gestillt wurde und zufrieden im Bett am einschlafen ist, schenke ich mal ein! Bedient euch und erzählt mal, was bei euch so ansteht🤗

Wir waren gestern bei meinen Eltern und sind mit den Kindern eine Runde spazieren gegangen! 🤭 puh war das windig 😅 da hat sich Mausi an Oma und Kinderwagen festgehalten 😂 aber alles in allem schön!

Die Nacht war so lala, 3x kam Mausi ins Schlafzimmer gestiefelt, beim ersten Mal wollte papa sie noch abfangen, allerdings muss sie dann einmal zu mir 😅🙈 dann geht es, dass sie mit Papa zurück ins Schlafzimmer geht🤷🏻‍♀️ Danach kam sie noch 2x, obwohl papa bei ihr gepennt hat🙄🤭 ich habe sie beides mal zurück zum papa gebracht, da sie am Ende den kleinen noch wach babbelt, dann habe ich 2 wache Kinder bei mir nachts um 2 brauche ich das nicht 😅🙈! Aber danach war Ruhe und sie kam nach 6 Uhr zum kuscheln!

Heute ist sie nach einer Woche krank sein endlich wieder in der Kita! Sie hat zwar noch etwas Schnupfen und hustet hin und wieder (kommt aber auch vom Schnupfen), aber sie ist sonst topfit 🤭 hoffe sie schnappt sich nicht gleich das nächste in der Kita 😅

Sonst haben wir heute nicht viel geplant, außer spazieren und nach den Pferden schauen!🤗

Dann erzählt ihr mal!

Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 10 Wochen

1

Guten Morgen,

Schön, dass die Große wieder in die Kita kann. Ich drück euch die Daumen, dass sie sich nicht gleich wieder neu ansteckt 🍀.

Unsere Nacht war in Ordnung. V ist einmal aufgewacht und wollte eine Flasche. Zurzeit bekomme ich am Abend immer Sodbrennen, das ist ziemlich nervig.

Heute gehen wir am Mittag zu meiner Mutter essen. Jetzt haben wir einen entspannten Morgen, da wir nicht kochen müssen.

Am Nachmittag will ich mit V noch auf den Spielplatz, vorausgesetzt das Wetter hält. Mal schauen.

Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Miri mit V (17 Monate) und Babyboy (29+1)

2

Das ist ja dann auch mal schön sich keine Gedanken um das Essen zu machen 🤗

Das klingt ja nach einer recht ruhigen Nacht! Das mit Sodbrennen ist doof, mir haben da basen gut geholfen und genug Zeit zwischen essen (da auch nix zu fettiges) und schlafen zu lassen! Aber ich hab damit echt wenig Probleme gehabt🤔 hoffe es legt sich auch wieder etwas 🍀
Aber allzu lange hast du ja auch nicht mehr 🤗 ich finde echt, dass so die letzte Zeit dann geflogen ist 🙈

Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter hält und ihr einen tollen Nachmittag auf dem Spielplatz habt 🤗

10

Sodbrennen nervt. Ich hab in der SS Heilerdekapseln genommen in der Sodbrennen-Phase. Ich hab nicht geglaubt, dass das was hilft, aber das tut es! Kann es echt empfehlen!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir sind neu in der Runde :)

Ohje die Arme, ich hoffe sie wird sich schnell erholen, gute Besserung noch.

Die Nacht war nicht so toll, ich konnte ab 3 Uhr nicht mehr schlafen, die Zwillinge hingegen haben gut geschlafen. Und jetzt leide ich unter Schlafmangel 😪🙈
Wir haben zusammen gefrühstückt und jetzt wird intensiv gespielt bis zur nächsten Mahlzeit 😆 und dann hoffentlich ein Mittagsschlaf gemacht, ich werde mich aufjedenfall auch hinlegen.
Wenn der Papa von der Arbeit kommt gegen 17 Uhr werden wir etwas raus gehen, je nach Wetterlage vielleicht auf dem Spielplatz.
Morgen werden die beiden geimpft, ich habe etwas Angst von den Nebenwirkungen, letztens waren wir nämlich im Krankenhaus....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🥰

5

Oh weh… aber das kenne ich auch, man könnte mal super schlafen und was ist Körper sagt nix da 😅🙈
Ui Zwillinge und beide mussten ins kh 🤭 ist mit einem schon schlimm und das dann auch noch doppelt 😕 hoffe es ist alles wieder gut 🍀 da glaube ich, das da die Sorge noch mal größer ist, dass die impfreaktionen dann kommen 😬
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so wild wird 🤗🍀

Dann euch allen einen tollen Nachmittag und Daumen sind gedrückt, dass du noch mal etwas schlafen kannst 🤗

11

Dankeschön, sehr lieb von dir :)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Unsere Nacht war richtig beschissen. Ich bin erkältet und die Maus hat von 0 bis um 4 nicht geschlafen und ist durch mein Bett gerödelt und um 8 war die Nacht vorbei. Ich fühle mich wie gerädert. Zu allem Überfluss hat die Maus auch angefangen zu Husten heute Morgen.

Heute fahren wir wieder nach Hause. Mein Mann durfte heute Nacht ausschlafen, damit er uns heute sicher nach Hause fährt. Wir sind nämlich noch bei meinen Eltern. Das hat immerhin den Vorteil, dass ich umsorgt werde und den ganzen Tag auf dem Sofa liegen kann.

Da ist mein Mann nachts anders drauf, wenn er zuständig ist, dann kommt die Maus auch nicht zu mir. Umgekehrt natürlich genauso. Nur wenn einer von uns kurz davor ist, die Nerven zu verlieren wird getauscht nachts. Das kommt aber selten vor, da die Maus überwiegend gut schläft.

6

Oh nein😬 krank im urlaub ist doof, aber toll dass ihr verwöhnt wurdet 🤗 ich drück die Daumen, dass eure Maus nicht noch stärker krank wird🍀
Ist es denn eine sehr weite Strecke? Dann eine gute Heimreise!

Ja mit dem nerven verlieren nachts kennen wir aus der Zeit des zahnens😫 da war sie auch 3-4 std wach, da mussten wir auch wechseln, bei den letzten Zähnen brauchte sie uns nicht mehr🙈 sonst schläft sie auch super, die Nächte davor durchgeschlafen oder nur kurz noch mal Begleitung brauchte💁🏻‍♀️

8

Oh weh gute Besserung!!

7

Guten Morgen!

Motte war auch 2 mal wach, ich bin aber zu ihr ins Bett gezogen und hab dort geschlafen, mein Mann hat wieder unsäglich geschnarcht 😩 ich muss echt mal mit ihm reden, so geht’s nicht weiter… 😔 er raucht leider wieder und seitdem ist es echt schlimm.

Motte darf heute auch zur Kita, ihre Gruppe war jetzt ja wegen Personalmangel eine Woche zu. Natürlich war beim Abgeben wieder Geschrei, aber da kein Anruf kam, läuft es wohl ganz gut 😅 das Wetter hier ist bäh (super windig und nass), mal schauen, was wir heute noch machen… :)

Ich sitze grade die Zeit an bis zum abholen, bzw muss ich gleich noch mal kurz in die Stadt Bücher abgeben, aber die Bib macht erst 14 Uhr auf 😅 ich will auch noch neue mitnehmen 😅

Ich hoffe, du hattest einen ruhigen Vormittag :) allen anderen auch einen schönen Wochenstart ☺️

EsistJuli mit Motte (2,5 Jahre)

14

So ich packe es nun auch mal wieder zu antworten 🙈

Madam war/ ist schwer aufgedreht nach der Kita! Es gab einige Neuerungen und da sie letzte Woche nicht da war, wird es wohl etwas viel gewesen sein… wir haben sie vorbereitet, aber naja Kita und zuhause sind 2 Welten 💁🏻‍♀️
Aber ja Personalmangel ist ein großes Thema 😬 wird es wohl noch eine Weile bleiben, wobei aktuell auch einfach eine krankheitswelle durch die Einrichtungen gehen 🤭 hoffe ihr bleibt jetzt erstmal verschont 🤗

Das ist manchmal so nervig, wenn man noch so lang warten muss😵‍💫 aber ich hoffe du hast tolle Bücher gefunden 🤗

16

Das hoffe ich auch 😅

15

Ich geselle mich mal etwas spät mit einem Feierabendbier dazu😏


Mein erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren🥰 Heute ist ein glücklicher Tag😅

Ich war ja ein bisschen aufgeregt, wie unsere Kinder es finden, dass Mama und Papa die Rollen tauschen. Und ich war auch gespannt, wie gut mein Mann den alltäglichen Wahnsinn alleine hinkriegt.
Nicht, dass ich es ihm nicht zutraue (er hat ja auch Job und Kind gut hingekriegt, als in der Schwangerschaft Bettruhe halten musste). Er hat nur in letzter Zeit ziemlich viel gearbeitet und war noch nicht oft und auch nicht so lange mit beiden allein.

Meine fiese Ader hat gehofft, dass er auch ein bisschen verzweifelt und mir am Abend sagt, wie toll ich das die letzten 1,5 Jahre gemacht habe😋 Ich habe aber vermutet, dass er es ungefähr so hinkriegt, wie ich auch: Ein bisschen Chaos, aber alles im grünen Bereich.

Seit ich die Wohnung betreten habe, bin ich extrem eifersüchtig! 😭😭
Sie ist blitzblank. Wirklich. Er hat sogar die Fenster geputzt. Und die Wäsche gewaschen und gebügelt (und zwar alles, ich bügel immer nur Hemden und Blusen). Selbst das Spielzeug im Wohnzimmer ist ordentlich.
Eigentlich ist hier immer irgendjemand am heulen, lachen oder plappern. Heute kam ich in eine totenstille Wohnung.
Ich hab die drei dann im Arbeitszimmer meines Mannes gefunden.
Unser Sohn lag auf dem Boden und hat mit einem Kuscheltier und einem Spiegel gespielt.
Unsere Tochter saß auf dem Schreibtisch mit einem gedruckten Buch zum Codex Hammurapi.
Was ist mit meinem Mann los, dass er einem 1,5-jährigen Kind zur Beschäftigung ein mesopotamisches Rechtsbuch gibt? Und was ist mit unserer Tochter los, dass sie das auch noch toll findet? 😂😂

Mein Mann sagte nur: "Sie waren so friedlich, da dachte ich, ich schreibe an meiner Habil weiter." 😲 Ich war immer froh, wenn sie mal friedlich genug waren, dass ich schnell in die Kaffeerunde gucken konnte😅

Töchterlein möchte jetzt übrigens auch einen Schreibtisch haben, damit sie auch eine Habilitation schreiben kann wie Papa. Was man als Kleinkind halt so macht🤪

Na ja, auch wenn ich gerade ein wenig an meinen Mutterqualitäten zweifle, bin ich froh, dass die Umstellung für unsere Kinder kein Problem ist (hoffentlich bleibt das so). Und es beweist ja auch, dass wir uns für die richtige Rollenverteilung entschieden haben😏

So, jetzt scheint unsere Tochter doch Interesse an mir zu finden😅
Gruß, Nikki

17

Ja der erste Arbeitstag ist immer so aufregend🙈
Aber wer weiß, wie der Tag gelaufen ist 😂 muss da an die Serie „modern family“ denken, da hatten auch welche getauscht und wieder erwartend war alles total perfekt… da kam raus, das die Schwester ausgeholfen hat 😂 wer weiß🤔🤪
Vllt ist das noch so bisschen die anfangs Euphorie und die Kinder waren echt ruhig, vllt legt sich das ja noch 😅🤗 mal sehen, aber ist ja auch nicht verkehrt in eine saubere Bude zu kommen und nur noch die Füße hochlegen zu müssen 😉 insbesondere keine Fenster putzen zu müssen
😂😂😂

18

Nee, nee, das hat er schon selbst gemacht😂 Aber ja, sehr entspannt, nichts mehr tun zu müssen, außer vielleicht ein wenig mit den Kindern zu spielen.

weitere Kommentare laden