Salbubronch bei 19Monate altes Kind

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter hat vor fast einer woche die tropfen von Salbubronch verschrieben bekommen und amoxicillin.
Ich habe gemerkt, dass sie nicht mehr hustet und sehe das sie gesund geworden ist.
Meine frage ist, wie lange ich die tropfen von Salbubronch geben müsste? Meine Kia erreiche icj leider auch nicht. Morgen gehe ich hin. Aber wollte mich mal nebenbei hier nochmal schlau machen.

Lieber aufhören oder weitere zwei tage geben?

Lg

1

In der Regel werden die nicht länger als eine Woche gegeben. Wenn der Husten weg ist, würde ich die auch nicht mehr geben. Unser Kinderarzt gibt uns immer ein paar Tage später einen folge Termin zum abhören, damit wir wissen ob und wann wir die Tropfen reduzieren oder absetzen können

2

Wir haben die Tropfen nur solange gegeben, wie sie extrem gehustet hat. Das ist ja kein Antibiotikum (Amoxicillin auf jeden Fall genau nach Anweisung geben und nicht früher aufhören), sondern ein Medikament, welches das abhusten erleichtert. Daher gibt es da keine minimale Anwendungsdauer.