Leuchtende Trinkflasche nachts

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn findet nachts seine Trinkflasche nicht so gut, und weckt uns deswegen oft. Jetzt hatte ich gedacht dass er mit seinem Schnuller so gut zurecht kommt, der im Dunkeln leuchtet. Kennt jemand auch eine gute Trinkflasche, die im Dunkeln leuchtet? Ich habe nur eine ab 6 Monaten gefunden, aber unser Sohn ist bald 2 Jahre alt, kennt jemand etwas für ältere Kinder?

Vielen Dank und liebe Grüße
Josy

1

Hallo!
Du könntest auch auf eine eurer Flaschen ein leuchtendes Band oder Sticker drauf tun. Oder sowas
https://www.amazon.de/Herma-15020-Leuchtsticker-abl%C3%B6sbar-verwendbar/dp/B00BAWNMRK/ref=mp_s_a_1_8?dchild=1&keywords=leuchtsticker&qid=1633433499&sr=8-8
Vielleicht reicht das schon.
Lg

2

Oh man, ja, das ist super, vielen lieben Dank für den Tipp!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😅🙈

4

Kleiner Einwand, ich habe diese leuchtsticker im Zimmer meines Sohnes. Die Leuchtkraft lässt leider sehr schnell nach. Das wird nicht die ganze Nacht hell sein.

Alternativ vielleicht von Bumpli das Flaachenlicht. Ich habe aber keine Praxiserfahrung.

weiteren Kommentar laden
3

Alternativ. Wir haben diese.
https://www.saturn.de/de/product/_sigg-8543-0-glow-moon-dinos-2137951.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=EAIaIQobChMIzqqSvpqz8wIVAUeRBR0tVQ7YEAQYBSABEgJWxfD_BwE&gclsrc=aw.ds

5

Wir nutzen mit 2 den Magic Cup, der ab 6 Monate ist. Der Henkel leuchtet die ganze Nacht. Nicht ganz hell, aber genug, damit der Kleine die Flasche finden. Bevor die ins Bett kommt, halten wir die unterm starken Licht und das riecht aus. Alternativ kannst du dir bumpli anschauen, LED fand ich aber bisschen zu viel

11

Danke, genau den hatte ich gefunden, aber weil da von 6-18 Monaten dran stand war ich etwas unsicher, obwohl ich mir jetzt auch nicht erklären kann warum der Becher danach nicht mehr verwendet werden sollte 😅 Aber wenn das bei euch mit 2 Jahren noch gut klappt, wäre es einen Versuch wert! Angegebene Leuchtdauer von 8 Stunden sollte ja ausreichen :)

13

Ja eben. Ist zwar kleiner als der normale und mit Henkel, ich finde aber den Henkel für nachts sogar ganz praktisch. Und die Leuchtkraft für uns vollkommen ausreichend. Wir hatten es nie, dass er den nicht finden konnte

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail Zoom

Noch eine Stimme für das Bumpli Flaschenlicht. Kann man in 3 Helligkeitsstufen einstellen. Erste Stufe reicht aber für nachts. Wir haben es auch gern mal als Laterne benutzt 🤣
Ist immer noch regelmäßig in Gebrauch!

7

Kleiner Tipp für den nächsten Sommerurlaub: Bekannte haben ihrem Kind im Urlaub einen Leuchtschnuller gegeben…. und damit perfekt die Landebahn für Mücken markiert. Das Kind war in Gesicht komplett zerstochen. Also vorsicht damit!

8

Wir haben die hier für unseren Sohn (auch bald 2 Jahre)

https://www.dm.de/nuk-trinklernflasche-kiddy-cup-glow-12-monanten-300ml-p4008600377511.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.FlaeschchenSchnuller.FlaeschchenSchnuller.Nuk.4008600377511&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=CjwKCAjw7--KBhAMEiwAxfpkWL-ytrxYvzuR7rDNLiVEFEbQ0FjfymmleY0J5PB4dX_nR6ETYwIV_hoCO9MQAvD_BwE

Gibt es bei dm, einfach zu bedienen, läuft nicht aus und leuchtet gut.

17

Hier ist meine Nachricht von gestern irgendwie verloren gegangen, vielleicht habe ich vergessen abzusenden 😆 Lieben Dank für den Tipp, das war eigentlich genau das wonach ich gesucht hatte :) Den Becher habe ich jetzt auch bestellt, zusammen mit dem Magic Cup mit Henkeln, Mal sehen welcher für uns besser passt. Und es schadet ja auch nicht zwei zu haben, falls die Spülmaschine Mal nicht am gleichen Tag läuft 😉

9

Unsere Söhne (5, 4 und 3) haben je ein Bumpli Flaschenlicht. In verschiedenen Farben (blau, grün und lila), jeder „seins“. Passt über jeden Becher/ Trinkflasche, Batterielaufzeit ist ewig und man kann es immer wieder aufladen. Unser Ältester hat seins schon 2 Jahre, funktioniert immer noch toll.

Sie lieben es! Ich habe auch schon einige verschenkt, die Begeisterung war jedes Mal gross. Unsere Tochter wird auch eines bekommen.

12

Was es nicht alles gibt 😅 Vielen Dank an alle für den Tipp! Das klingt ja eigentlich wirklich super, aber muss ich mir jetzt wirklich erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich war auf was selbstleuchtendes eingestellt und irgendwie widerstrebt mir das etwas mit Batterien im Bett, aber ich kann gar nicht genau benennen warum 🤷 Vielleicht muss das erstmal sacken 😆

15

Wir haben eine Flasche von NUK. Da gibt es leuchtende Halter (mir fällt grade kein anderes Wort ein)… wenn man es ein paar Minuten unter hellem Licht auflädt, hält es tatsächlich einige Stunden in der Nacht

18

Das ist wahrscheinlich der Kiddy Cup, siehe Link oben, den habe ich jetzt bestellt :)