Geschenke 3,5 jährig

Bis Weihnachten ist es zwar noch eine Weile hin, trotzdem möchte ich mir schon mal Gedanken machen, die Zeit verfliegt dann doch irgendwie viel schneller.
Also: was könnten wir, die Großeltern etc zu Weihnachten verschenken? Meine Tochter ist dann 3 1/2 Jahre alt.
Wir haben schon: Laufrad, Dreirad, Fahrrad, Roller, Spielküche, Werkbank.

Ist lego (nicht duplo) und playmobil schon was?
Könnt ihr tolle (Vorlese-) Bücher empfehlen?
Mit was spielen eure Kinder in dem Alter gerne?

1

Mein Sohn ist in etwa gleich alt und ich denke, dass ihn Lego noch eher frustrieren würde.
Aber er hat zum 3. Geburtstag ein Playmobil Feuerwehrauto bekommen und damit wird fast täglich gespielt. Er tut sich aber auch noch schwer zb den Männchen irgendwelche Kleinteile in die Hand zu geben, von daher wäre Lego für ihn eben noch nichts ;)

Ich überlege, ob eine Hüpfmatratze oder so etwas für ihn wäre...
Ansonsten wird es bei uns eine Bob für den Schnee geben und eventuell noch etwas von Playmobil.

Glg

2

Mein Sohn ist Weihnachten auch 3,5 Jahre.

Mit Playmobil spielt er nicht so gerne, da haben wir schon ein paar Sachen daheim.

Ihn begeistert nach wie vor am meisten sein Werkzeug, sein Kaufladen und alles von Lego Duplo.

Wir haben uns für Weihnachten schon diese Stapelsteine angesehen. Ansonsten lese ich hier mal mit was an Antworten kommt 😉
LG

6

Stapelsteine kann ich dir absolut empfehlen!
Die hat meiner zum 3. Geburtstag bekommen und sie sind seitdem täglich in gebrauch, am Besten aber auch gleich mein Satz Balanceboards dazu kaufen.

Die kleine Schwester (fast 8M) findet sie auch super zum drüber krabbeln und hochziehen.

Mein Mann und ich haben übrigens auch Spaß daran. ;)

8

Wie lieb, danke für deine Antwort 💗
Dann kommen die definitiv auf die Liste 😁👍

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke schon, dass man je nach Interesse des Kindes in dem Alter gut mit Playmobil anfangen kann. Mein Sohn hat bereits mit 2,5 Jahren mit Playmobil gespielt, aber eher Fahrzeuge auseinander genommen und wieder repariert und herumgefahren, noch keine Rollenspiele. Von der Bedienung her klappt es aber ganz gut, ist halt Übungssache.

Habt ihr schon Tiptoi oder sowas? Ansonsten ist bei den 3-4-Jährigen in unserem Umfeld Verkleiden und sonstiges Rollenspielzubehör ganz beliebt.

4

Hey
Meine Mädels sind jetzt 5 & 3,5 Jahre alt
Was hier ganz gut bespielt wird..

-Playmobil
-Tip Toi
- Baby Born + Zubehör
-kneten
-diverse Bastel Sets
- Malen
- verkleiden
-schminken
-Gesellschaftsspiele
- Hörspiele
-Bücher
-spielkücke

All die dinge macht selbst meine kleine schon länger ,es kommt natürlich auch immer darauf an was für interesse das Kind selbst hat.

Lg

5

Meine Tochter ist 3,5 und playmobil geht durchaus schon, aber ist bei uns noch nicht so der Renner.
Was sie gerne spielt:
- mit ihrem kaufmannsladen
- immer mal wieder mit ihrer Puppe
- Duplo
- sie bastelt wahnsinnig gerne mit kinderschere, Kleber, tuschkasten und stiften, aber wir haben jetzt auch ein paar sachenmacher Sets von Jako o ausprobiert und die finde ich auch richtig toll
- kneten liebt sie
- verkleiden

Bücher:
- die neugierige kleine Hexe (nicht zu verwechseln mit preussler)
- Janosch
- conni
- Lotta

7

Mein Sohn ist fast 4 und liebt sein Lego. Er spielt viel damit. Ob nun alleine oder zusammen mit uns.

Wir schauen mal was er zu Weihnachten bekommt hat nen Monat vorher auch noch Geburtstag.

Aktuell wünscht er sich Lego und Pokémon Figuren.

9

Unser Sohn ist dann auch knapp 3,5 Jahre alt zu Weihnachten. Und wir lassen ihn zu Weihnachten von Oma und Opa ein Fahrrad schenken.
Sonst hat er gesagt wünscht er sich ein großes Auto mit Lichter :-)
Malsehen was wir da finden.
Tip Toy sind wir auch noch am überlegen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Also bei uns ist der Bällepool schon bei 2 1/2 Jahren ausgezogen.
Er wurde nicht mehr zum Spielen benutzt und ich hatte einfach keine Lust mehr zum Spaß mehrfach am Tag alle Bälle wieder einzusammeln.