Fieber nach Sturz auf den Kopf

Hallo zusammen,

Mein 1,5 Jahre alter Sohn ist heute morgen im Rennen über mein Fuß gestolpert und dann auf den Kopf geknallt (Laminat) . Er hat sofort geweint und ne kleine Beule bekommen.
Danach hat er wieder normal getobt und gespielt und war auch tagsüber normal wie immer. Wir waren heute lange draußen und er ist sehr viel gelaufen. Als sichtlich erschöpft gewesen.
Zum Abendessen wurde er ziemlich ruhig und kuschelig und wollte nichts essen. Als ich temperatur gemessen habe hatte er 38,7.
Er wirkt nur etwas ruhiger, aber nicht krank.
Ich habe Angst, dass das Fieber im Zusammenhang mit sturz kommt. Die Pupillen sind normal, die Beule ist auch wieder weg, er hat sich nicht erbrochen und war tagsüber wie immer.
Eingeschlafen ist er grade innerhalb 1 Minute und ein zäpfchen habe ich ihm erstmal nicht gegeben, da er wie gesagt nicht krank wirkt oder sichtliche Schmerzen hat.

Natürlich werde ich morgen beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören und evtl. Habt ihr auch Erfahrungen gemacht.

Meint ihr es ist ein Blöder Zufall und es könnte nur ein Infekt sein oder kommt das Fieber doch vom Sturz?

Ist Fieber überhaupt ein Symptom nach dem sturz?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Tippe auf Zufall

2

Ich bin kein Arzt.. Ob es nen Zusammenhang gibt mit stürze aufn Kopf und Fieber danach weiß ich nicht

Aber

Meine Tochter hat schon so einiges geschafft.. Das mit Abstand schlimmste war als sie in einer indoor hüpfburg kopfüber drüber geflogen is weil sie mit zu viel Anlauf gegen die Wand springen wollte das ding is minimal gekippt und dann knallte es schon

Die Beule war so groß wie eine tomate..
Nach nem kurzen weinen war für sie die Welt aber wieder ok.. 1 tag später is sie mit der Beule beim toben gegen die Wand gefallen.. Selbe Stelle.. Beule noch größer geworden..Da war sie so 1,5 Jahre

Generell hat sie son talent sich ständig riesen Beulen einzufangen da sie an sich auch sehr wild ist und ja ein kleiner Kletter Affe

Wir haben auch mal beim Arzt nachgefragt.. Öfter.. Aber es war wirklich toi toi toi noch nie was..

Wenn ich also überlege wie stark meine Tochter shcon aufn Kopf gedonnert ist und dann den Sturz aufm laminat von deinem Sohn betrachte denke ich das, dass Fieber eher Zufall is

Da wird was anderes im anmarsch sein.. Dennoch würde ich auch raten morgen lieber mal beim Arzt nachzufragen

Gute Besserung deinem Kleinen :)

LG kekscore

3

Bei uns war es auch so ähnlich. Nachdem wir beim Arzt waren wurde aber ein Infekt festgestellt. Bei uns war es Zufall.
LG

4

Ich tippe auch auf Zufall… zumindest hab ich da noch nie von gehört, also dass da ein Zusammenhang besteht.

Gute Besserung :)