❄☃️Welchen Schneeanzug könnt ihr empfehlen?

Hallöchen,

bevor der Winter kommt und alles ausverkauft sein wird, mache ich mir jetzt schon Gedanken über den Schneeanzug für meine Tochter :)

Er sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
- wärmen ohne dass das Kind schwitzt
- ausreichend Bewegungsfreiheit bieten
- wasserfest sein

Ich möchte ungern 100 Euro bezahlen, da ich auch noch einen zweiten für die Kita brauche, habe aber kein Problem damit, teurere Marken second Hand zu kaufen- daher gern einfach her mit euren Tipps, welche Marken ihr empfehlen könnt :)

1

Wir hatten letzten Winter die von Lidl/Aldi. War auch für die dicken Schneetage super.

2

Die besten Einteiler bis jetzt waren von Name It und Legowear.
Name it gab es günstig bei Limango und den von Lego habe ich gebraucht bekommen (Achtung: Fällt riesig aus).

Zweiteiler haben wir gemischt - Hosen meist von Ernstings, Lidl oder Aldi - hielten bis jetzt alle warm und trocken. Jacken von Ernstings, Tchibo, Trollkids (super!), Lego, H&M...
Auch hier bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bei der Trollkids Skijacke zieht meine Tochter allerdings meist nur Unterhemd und Sweatshirt drunter, während sie bei der Lidl-Skijacke eher eine wärmere Fleecejacke bevorzugt. Die scheint etwas dünner zu sein.

Dauerregen hält die Trollkids Jacke sehr gut aus.

Bei gebrauchten Sachen kann man Pech haben, wenn sie zu häufig gewaschen wurden. Dann werden sie schonmal undicht.

VG Isa

5

Super 👍 vielen lieben dank für die ausführliche Antwort und den Hinweis zu gebrauchten Sachen, daran hab ich nicht gedacht 😊

3

Wir hatten letztes Jahr gebraucht von Jako-o und werden dieses Jahr wieder welche besorgen.

6

Danke 😊An Jako-o dachte ich auch schon. Kannst du sagen, wie die Größen tendenziell ausfallen?

10

Also eher größer, wobei ich bei den Einteilern die Körperlänge dann eher knapp finde. Mein Sohn trägt grad die Oberteile in 92/98, die Hosen in 80/86 passen gerade noch so. Ein Einteiler muss aber auf jeden Dall 92/98 sein…

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten einen Gebrauchten von Racoon.
Fand den super da der Kleine auch eher sonst der "Schwitze-Typ" ist 😉
Habe ihn dieses Jahr schon wieder gebraucht gefunden und erstanden 😊👍

7

Danke, die Marke kannte ich noch gar nicht 👍

8

Tchibo! Haben schon den 2. 😊

9

Wir hatten letztes Jahr einen Schneeanzug von Name It - wir waren wirklich viel im Schnee, ihr war immer warm und es ging nie nass durch. Fällt eher größer aus, er wird ihr diesen Winter mit 3,5 Jahren nochmal passen (92). Einen Ersatz hatten wir von H&M, der hat allerdings nicht so dicht gehalten und würde ich nicht nochmal kaufen. Der war übrigens passgenau.
Von Racoon hatte meine Tochter letztes Jahr eine Winterjacke - da sind die Schneeanzüge bestimmt auch toll.
Und eine Freundin kauft sie für ihre Tochter immer bei Tchibo - sie ist sehr zufrieden.

12

Wir haben einen Zweiteiler von Columbia und ich hoffe so sehr, dass er dieses Jahr noch passt :-D Der ist echt toll, ich habe ihn auch gebraucht bei Vinted ergattert. Weil Hose und Oberteil getrennt sind, ist man von der Größe her etwas flexibler. Die Sachen sind schön warm, aber trotzdem nicht schwitzig - unsere Tochter ist eher der heiße Typ, kam damit aber super klar. Er ist auch recht robust und hat bisher alles überstanden.

13

Ich kann Finkid und Racoon empfehlen 👍.
Kriegt man auch gebraucht bei Vinted.

14

Wir hatten letztes Jahr gefütterte Regenkleidung von Tchibo. Meine Tochter krabbelte zu dem Zeitpunkt noch und die Kine und der Popo waren immer trocken. Daher habe ich jetzt einen gebrauchten Schneeanzug von Tchibo für die Tagesmutter gekauft. Ich hoffe jetzt mal, dass die Qualität ebenfalls so gut ist.
Für zu Hause habe ich einen gebrauchten von lego wear gekauft. Darüber habe ich viel gutes gehört. Beurteilen kann ich es noch nicht. Habe dafür aber nur 25 € bezahlt. Daher ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.

Letztes Jahr hatten wir mehrere no Name Schneeanzüge, die alle beim Krabbelkind nicht dicht waren...

Liebe Grüße