Hilfe! Schimmeliger Frischk√§se ūü§Ęūü§ģ

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Kindern (2 und 1) eben Brot mit Frischk√§se gegeben und habe dann selber die Rinde gegessen (und noch etwas mehr frischk√§se draufgeschmiert). Habe mich nach einem Bissen √ľbergeben, weil es so nach Schimmel geschmeckt hat. Hatte erst das Brot im Verdacht, obwohl erst gestern gekauft. Habe dann aber Schimmel im Frischk√§se entdeckt :( beide Kinder haben davon gegessen, wenn auch sehr wenig. Muss ich mir da Gedanken machen, wegen meinen Kindern?

Der Frischk√§se ist noch nicht lang offen, ich vermute, dass da in den letzten Tagen ein Brotkr√ľmel reingewandert ist...

LG

1

Hey,

Ich w√ľrde abwarten, wenn sie brechen und/oder Durchfall bekommen zum Arzt fahren wegen Lebensmittelvergiftung ect.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, Ruf bei der 116117 ( ärztlicher Bereitschaftsdienst) an und Frage, was du tun sollst.

LG

2

Vermutlich wird gar nichts passieren, meine haben mal 2 scheinen Brot jeder gegessen bevor ich gesehen habe das da schon schimmel dran war. Hat man durch die Verpackung nicht gesehen.

Beiden ging es prima und man hat nichts gemerkt.

Sollte Bauchweh auftreten und Durchfall, gucken das sie gut trinken und im Zweifelsfall zum Arzt damit sich nicht dehydrieren.

3

Hi,

ich hab als Kind mal schimmelige Wurst gegessen. Sie hat mir geschmeckt
Hinterher habe ich mich halt solange √ľbergeben, bis alles wieder raus war und dann war gut.

Der Körper wird es schon richten.

LG
ChaosSid