Was macht ihr in eurer Freizeit?

Immer wenn ich Zeit für mich habe, mache ich irgendwie doch was im Haushalt oder versacken am Handy oder guck meine Serie. Ich frage mich was ihr so macht wenn ihr Zeit habt. Vor dem Kind hatte man so viel Zeit, ich war immer Beschäftigt und jetzt weiß ich gar nichts mehr mit mir anzufangen wenn ich mal ne Stunde frei habe 😄

1

Ich nähe, stricke oder häkel. Zumindest hab ich das bisher getan.
Mein Jüngster ist aber erst vier Wochen alt und wohnt an mir dran. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich wieder kreativ werden kann.

Lesen geht aber auch immer. Aber Serien schauen oder ähnliches ist doch auch vollkommen okay.

Grüße, junalia

2

Ich wollte schon immer Klavier spielen lernen. Deswegen habe ich mir vor Kurzem ein E-Piano angeschafft. Das kann ich auch spielen, wenn mein Sohn schläft (Kopfhörer).
Sonstige spontane Ideen:
- Yoga
- Tanzen
- Joggen
- Malen oder zeichnen
- Handarbeit (Stricken, häkeln…)
- Singen
- Lesen, ggf. auch in der einem bestimmten Fachgebiet weiterbilden
- Kochen oder backen
- Fotografieren

3

Ich finde es gar nicht verwerflich, am Handy zu sein. Da war ich vorm Kind auch oft genug.

Aber aktuell lese ich wieder viel. Ich hab meinen Bibliotheksausweis verlängert 😁

Ansonsten - Freunde treffen, Film schauen, Baden (ausgiebig), malen oder so. Haushalt tatsächlich selten 😂😂

4

Unterschiedlich 🤔 wenn ich müde bin mache ich die Augen zu und tanke Energie für den Rest des Tages. Manchmal surfe ich, ganz selten koche ich Mittagessen oder räume auf. Nur wenn es unbedingt sein muss. In der Regel ist das einfach meine Pause und ich ruhe mich aus. Langweilig ist mir mit Sicherheit nie 😂

5

Neben den Sachen, die du aufgezählt hast: lesen, aktuell Weihnachtsdeko häkeln, hinlegen und ausruhen, in Ruhe telefonieren, Zeitschriften durchblättern, Bestellungen und Überweisungen machen.

Wenn ich mal wirklich kindfrei hab (also nicht, wenn das Kind schläft und ich da sein muss): Lesen, schlafen, bummeln gehen, Sport, Freundin besuchen, basteln)

6

Ich schreibe 📇💛 Geht aber nur, wenn Kind nicht da ist oder schläft, also absolute Ruhe herrscht.

7

Hallo,

ich beneide euch alle, wie viel Zeit ihr für euch habt 😁🥰
In der Zeit wo die Zwillinge ihren Mittagsschlaf machen, wird Haushalt erledigt und eine Tasse Kaffee getrunken und zwischendurch bin ich am Handy, das wars dann auch. 😅🙈

Liebe Grüße
Gül mit 👩‍👧‍👧 12 M.

8

Auf jeden Fall nichts im Haushalt 😁
Ich geh zu meinem Pferd, treffe Freunde, lese...

9

Was im Haus/ Garten machen, Möbel aufbauen, aufräumen. Irgendwelche Erledigungen. Handy daddeln, Sachen organisieren zB für Geburtstage, telefonieren, Sport. Freunde treffen . Fortbilden für die Arbeit.