Adventskalender 2 jähriger Junge

Habt ihr eine Idee welchen Adventskalender ich meinem Sohn kaufen kann.. Er is dann 2 Jahre alt

1

Hey, falls du nicht einen selber machen möchtest, gibt es ganz tolle mit Pixi Büchern zum anschauen. Von Oma gab es letztes Jahr einen mit so kleinen Holzfiguren, der kam super an. Wurde bei Amazon gekauft.

2

Von Haba gibt es Adventskalender ab 2, mit Holzfiguren und einer Geschichte, die jeden Tag weitergeht. Die sind wirklich nett.

3

Als unsere Tochter 2 war, hatte ich nicht das Gefühl, daß sie irgendeine Ahnung haben könnte, was ein Adventskalender ist.
Haben daher drauf verzichtet und einfach eine gemütliche Vorweihnachtszeit verbracht….

4

So sehe ich das auch.
Bisher gab es bei uns keinen Adventskalender.
Meine Tochter hat auch nicht geäußert, dass sie etwas vermisst.
Ob es dieses Jahr (mit 3 1/2 Jahren) einen geben wird, wissen wir noch nicht.

5

Meine Tochter hatte ihren ersten mit 8 Monaten (von der Schwägerin bekommen, ich fand’s auch Quatsch). Sie hat das Konzept ziemlich schnell kapiert. Beim nächsten war sie 20 Monate und fand’s ziemlich toll 😂😂

@Te: es gibt auch einen von Tinti oder SauBär, die hat meine Nichte geliebt. Oder von FrecheFreunde, falls es was zu naschen sein soll :)

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich liebe Weihnachten und auch sehr gern die Vorweihnachtszeit, bei uns bekommen alle einen selbstgefüllten Adventskalender

Vielleicht etwas von Playmobil was man aufteilen kann, wo er am Ende ein Set zusammen hat, Badezusatz, Pixibuch

Unsere Tochter ist zur Adventszeit 14 Monate und wird ihren ersten Adventskalender bekommen, ihrer wird befüllt sein mit Schleich Tieren ( grad eine Aktion bei Ed**a)und was in den restlichen Tüten kommt weiß ich noch nicht da wir noch süßfrei sind..wahrscheinlich kleine Büchlein, Badetier....
Klar versteht sie es noch nicht, aber wir haben alle einen, Großeltern, mein Mann befüllt einen für mich, ich für ihn....

Liebe Grüße Melanie