Hausschuhe ja oder nein?

Hallo,

mein kleiner wird bald ein Jahr und macht schon erste Gehversuche. Jetzt stell ich mir die Frage ob er drinnen lieber Schuhe tragen sollte? 🤔
Wir haben eine Fußbodenheizung also kalt Wird ihm nicht an den Füßen aber vl hat er mit Schuhen einen besseren Halt?
Was meint ihr?
Und kann vl jemand Hausschuhe empfehlen?

Danke und LG Annette

Hausschuhe für bessern Halt

1

Ich würde auf Hausschuhe verzichten und lieber Socken mit Gumminoppen unten kaufen. Da hat er guten Halt und die Füße sind frei. Wenn ihr überall Fussbodenheizung habt, kann er ja sogar barfuß laufen, da hast du den Antirutsch Effekt gleich dabei 😊

5

Hi,

danke für die Antwort. Leider lässt er mir keine Socken an und Strumpfhosen zieht er auch immer in die Länge, aber dann soll er eben Barfuß rennen! Is ja eh nicht kalt bei uns! 👍😊
Lg Annette

2

Hey
Nein,Stopper Socken reichen völlig aus,ein Kind was noch nicht sicher läuft braucht keine Schuhe..
Das ist 1. Gesünder für die Fuß Entwicklung
Und 2. Lernt er so besser laufen.

Meine Kinder laufen selbst mit 5 und 3,5 Jahren barfuß zuhause rum,haben sie wohl von mir ,finds angenehmer 😆


Lg

6

Hi,

danke für die Antwort!
Die Socken lässt er mir leider nicht aber aber dann muss er eben barfuß durch Haus flitzen! 😅
Ich hab mir erst vor kurzen Hausschuhe zugelegt weil ich Probleme mit den Füßen hatte, vorher bin ich auch immer ohne unterwegs gewesen.

Lg Annette

3

Den besten Halt haben sie Barfuß. Wir laufen auch zu Hause die meiste Zeit Barfuß rum und haben keine Fußbodenheizung.

7

Hi,

Er ist eh meisten barfuß unterwegs weil er die Socken immer auszieht und Strumpfhosen lässt er mir natürlich auch nie dort wo sie sein soll! 😅🤷🏻‍♀️

Danke für deine Antwort!
Dann spar ich mir das Geld! 😊

Lg Annette

4

Wow!
Das ist ja eindeutig!
Danke für eure stimme!

Lg Annettw

8

Es gibt für drinnen auch Sock ons. Braucht ihr mit Fußbodenheizung vielleicht nicht, aber solltet ihr mal irgendwo sein, wo der Boden so kalt ist wie bei uns ist das eine geniale Erfindung 👍🏻

13

Danke!
Die werd ich mir gleich mal anschauen! 😊👍

Lg Annette

9

Hi, für wenns mal kälter wird, Lederpuschen : ) Sonst, einfach barfuss.
Und bei den ersten Schuhen dann auf schön weiche Sohlen achten (z.B. Pepino Ricosta)

14

Danke für die Antwort.

Ich glaub ich werd keine besorgen.
1x in der Woche ist er bei meinen Eltern aber da lässt sich der kleine Prinz gern herum tragen! 😅

Lg

10

Nein, Hausschuhe braucht ihr nicht. Unser Kind hat im Winter laufen gelernt und läuft eigentlich immer barfuß. Socken zieht er direkt aus. Mit Fussbodenheizung ist es ja warm und barfuß ist immer das Beste!

15

Hi,
Danke für die Antwort!
Ich werd wohl keine besorgen, wenn sich alle so einig sind! 👍😅

Lg

11

Unsere Tochter läuft schon immer hauptsächlich Barfuß rum zuhause. Die Socken zieht sie iwann eh von selbst aus. Wir haben keine Fußbodenheizung.

Lg

16

Hi,

An Socken und Strumpfhosen wird nur gerissen! 😅
Da lass ich die Socken meist ganz weg! 😉

Danke für deine Antwort!

Lg Annette

12

Wenn Ihr Fußbodenheizung habt, würde ich ihn einfach barfuß lassen. Das ist das beste zum Laufen lernen und überhaupt für die Füsse, sofern sie normal gewachsen sind.