Weihnachtsgeschenk 1,5 Jährige

Habt ihr schon Ideen für die ganz Kleinen zu Weihnachten? Ich bin schon am planen und überlegen und sammele daher schöne Ideen! Ebenfalls für meine Nichte 3 Jahre alt. 😊

1

Zu Weihnachten wird es einiges an Duplo bei uns geben ☺️ Im Sommer hat er sein erstes Mini Set bekommen.. Tiere auf rollen.. wie ein kleiner Zug und seit 1 Monat ist das total heiß begehrt.. Oma hat das mitbekommen und war direkt einkaufen und hat im sale zugeschlagen 😂 sie hat auch eine kleine misch duplo Kiste bei sich zuhause, wenn der kleine mal bei ihr ist :) er versucht Steine auf einander zu stecken, klappt bisher nur mit Hilfe aber Spaß hat er ☺️
Und Bücher, wir sind beide Bücher Fans und ich liebe es vorzulesen 🥰 er setzt sich bei mir in den Schneidersitz und sucht sich vorher ein Buch raus, was ich vorlesen soll und er darf umblättern ☺️
Ansonsten vermutlich wieder Kleidung und allerlei andere Spielsachen, welche die Verwandtschaft toll findet 🤗
Die Spielküche ist hier auch gut angekommen und wird aktuell gefühlt 100x am Tag ausgeräumt und auf Töpfe geklopft 😂 also falls ihr sowas noch nicht haben solltet 🤗 ansonsten Zubehör für die Küche 😄

Liebe Grüße Liancha und E (15 Monate)

2

Hallo, meine Tochter ist zu Weihnachten ebenfalls 1,5 Jahre ☺️ sie bekommt eine Toniebox mit dem Kinderlieder-Tonie und eine Spielküche

3

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre. Zu Weihnachten wird sie eine Toniebox bekommen. Vermutlich noch 1 oder 2 Tonies dazu und eine Aufbewahrungstasche. Außerdem hatte ich an Magnetbausteine und einen Puppenwagen gedacht. Und ein paar Bücher. Eine Kinderküche finde ich auch toll. Aber die gibt es erst zum Geburtstag.
Ansonsten habe ich moch über Tisch und Stühle und einem Aquadoodle nachgedacht. Aber ob sie das bekommt und auch wann ist noch nicht entschieden

4

Meine Tochter hat zu Weihnachten mit 1,5 jahren bekommen:
Obst und Gemüse aus Holz mit Klett zum "durchschneiden ".
Außerdem ein Spiel "Farben und Formen Zauber " (oder so ähnlich). Ist von Ravensburger, ab 18 Monate.
Bücher sind auch immer beliebt.

5

Meine Tochter war letztes Weihnachten auch fast so alt. Es gab die Toniebox und Musiktonies. Ein kleines Duplo-Bauernhofset, dass zu einer Lego-Liebe geführt hat. (Zu ihrem 2. Geb. Jetzt wurde ordentlich aufgestockt)
Und ansonsten gab es Bücher.
Dieses Jahr wird sie etwas über 2 Jahre sein. Es gibt Playmobil, Bücher, und wir vergrößern gerade ihre Spielecke (hat kein eigenes Zimmer), da soll dann zu Weihnachten ein Tisch mit Bank und/oder Stühlen hin. Dann ist unser Couchtisch auch endlich von den ganzen Malbüchern befreit 😅

6

Bei uns wird es geben:

- Duplos
- Holzbausteine (Erweiterungspack)
- Kaufmannsladen inklusive Zubehör
- 2 Tonies
- 1 Buch
Im Adventskalender sind Schleichtiere, die sich über die Monate angesammelt haben

Und Schnickschnack aus der DM-Quengelzone (Malseife, Motivwaschlappen,.. z.B.).

7

Was ist denn die DM Quengelzone? 🤣🤣
Liebs

9

Dieser ganze Schnickschnack, den ich so toll finde, der auch nur 2-3 € kostet, die Rechnung dennoch auf 50 € hochtreibt. #rofl Bin für so etwas leider echt anfällig, Aber immerhin sammeln wir das ganze Zeug immerhin für bestimmte Anlässe. :-D

8

Unser Sohn ist an Weihnachten gut 1,5 Jahre alt.

Er bekommt von uns eine Mini-Kinderküche (https://www.mueller.de/p/hape-kuechenset-herd-e3170-2616780/)

Im Adventskalender wird dann schon ein bisschen Obst und Gemüse dafür sein.

Ansonsten bekommt er spezielle weiche Knete für Kleinkinder, sicher ein, zwei Bücher und ein Steckpuzzle. Oma & Opa schenken dann vielleicht noch Zubehör für die Küche oder ein Baustellenfahrzeug.

Wir wollen nicht zuviel machen.

Ansonsten wären meine Ideen, wenn er sowas nicht schon hat:

-Lego Duplo
-Wachsmalstifte
-Bobbycar
-Bauklötze
-Holzeisenbahn
-Werkzeug(-bank)
-Stoffpuppe
-kleiner Rucksack
-schönes Kindergeschirr
-Toniebox/Tonies

10

Ich hab für Nikolaus eine Spieluhr von smallfoot geholt, da sind 2 Figuren drauf die "tanzen".
Zu Weihnachten bekommt sie Holzobst, Gemüse, Kuchen etc. Sie spielt bei den Nachbarn total gerne mit dem Kaufladenzubehör aber da sie noch überall Reinbeißt muss es Holz sein.

11

Unser Sohn ist zu Weihnachten auch knapp 1,5 und bei uns gibt es folgendes:

- 1. Ur-Oma: Toniebox
- 2. Ur-Oma: Helm für den Roller
- 1. Oma: Zubehör Spielküche und ein ferngesteuertes Auto ab 2. Jahren (das näht Sie noch Kochschürze, Topflappen und Geschirrtuch für die Küche und eine Tasche für die Toniebox)
- 2. Oma: Roller von Scoot & Ride
- Tante: toniefigur und das erste hochwertige Kinderbesteck
- Eltern: für uns ist nichts mehr über geblieben 😂 alles gut verteilt. Ich denke es wird ein Buch geben

Unser Sohn bekommt aber auch (in diesem Alter) noch alles zwischendurch. Ich denke er versteht das ganze sowieso noch nicht.

Er hat die letzten 3 Monate eine Kinderküche, ein Kletterdreieck mit Brett, eine Rutsche schon bekommen. Er liebt Bücher da wird auch immer mal eins geholt und Bälle stehen hier grade sehr hoch im Kurs da wird auch immer mal einer geholt.

Das schenken überlasse ich gern den Omas und Opas für mich steht an Weihnachten selbst ein schönes Fest mit der Familie im Vordergrund das mein Sohn an dem Tag alle um sich hat und mit allen spielen und Quatsch machen kann.