Spielzeug auf Zeh gefallen mit Foto

Thumbnail Zoom

Hi ihr lieben
Mir ist meiner Tochter 16monate so ein Holz Steck spielzeug wo man zB Karotten rein steckt von oben auf ihren fuss gefallen.
Jetzt fasst sie sich paar Stunden später immer dahin und ist ganz rot geworden.
Muss und kann ich da was machen?
Vll etwas aus der Apotheke?
Liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Noch ein Foto

2

Das haben wir inzwischen zum zweiten Mal. Beim ersten Mal waren wir bei der Kinderärztin, die uns dann sagte, dass man da nichts machen kann. Je nachdem wo das Teil genau draufgefallen ist, wird das Wachstum vom Zehennagel eine zeitlang beeinflusst, soll heißen er sieht nicht so schön gesund aus. Das war bei uns der Fall. Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis er wieder normal aussah und dann hat sie den Fuß unter ein Schaukeltier bekommen mit dem Ergebnis, dass der ganze Nagle unterblutet ist😒 Auch hier kann man nichts machen und so warten wir darauf, dass der Nagel irgendwann abfällt.

Es sieht zwar nicht schön aus und es kann den kleinen auch lange wehtun, aber schlimm ist es nicht und außer vielleicht kühlen kann man auch nicht viel machen…

3

Danke dir für deine Nachricht!!
Liebe Grüße

4

Meine Tochter ist letztes Jahr im Sommer blöd in den Fugen auf der Terrasse hängen geblieben und danach war der zehnagel tief schwarz. Wir haben erstmal nichts gemacht außer kühlen. Der zehnagel hob sich abends richtig ab, war aber noch fest dran. Am nächsten Tag ist sie gegen einen Stuhl gelaufen und da ist das Hämatom dann abgeblutet, da war der Nagel dann auch mehr ab als dran.
Beim Kinderarzt haben sie nur den Nagel zurückgeschnitten und einen Verband drum gemacht.

Das wird wohl noch etwas wehtun aber machen kannst du leider nichts außer eventuell kühlen.

5

Danke.
Es ist due letzten Zwei tage nicht groß schlimmer geworden. Ich glaube schon dasscer ihr weh tut.. aber sie läuft und soielt wie immer.