Geburtstag in der Krippe

Am Dienstag feiert mein Kleiner Geburtstag in der Krippe. Er wird 1 Jahr.

Ich habe heute gefragt, was denn wegen Corona gerade erlaubt ist, mitzubringen. Er darf nur Abgepacktes oder Obst mitbringen.

Süßes will ich für die Kleinen nicht kaufen. Was habt ihr denn für Ideen? Im Zweifel gibts halt Obst.

1

Ich hatte einen Obstkorb für alle gemacht und in die Tütchen zum mitgeben 1x Seifenblasen und Kinderfruchtriegel kam sehr gut an

2

Mach doch so einen Geburtstagszug aus Obst und Gemüse

6

Bei uns darf das Obst und Gemüse nicht geschnitten sein…

8

Oh Achso, dann fällt das natürlich auch flach 🤨

3

Vielleicht hat euere Krippe auch ein Geburtstagsschwein? Bei uns gibt es wegen Corona und damit es keine Konkurrenz gibt ein Sparschwein, in das man was reingeben kann. Sache mitbringen geht hier nicht. Aber von dem Geld im Schwein werden dann besondere Dinge gemacht.
Finde ich toll

4

Ich würde Obst mitgeben 🙂

5

Obst ist doch toll. Das lieben (fast) alle Kinder.
Ansonsten vom Bäcker was gekauftes, das ist bei uns auch erlaubt.

7

offtopic: das sind echt abstruse Regeln in Deutschland. Das Kind selber geht in die Kita und es ist bekannt, dass Corona vor allem durch Aerosole übertragen wird, aber Esswaren aus dem gleichen Zuhause sind verpönnt? Komische Logik.

9

Hallo,

also wenn es nichts süßes sein darf, dann nimm doch so zuckerfreies Knabberzeug. Obstchips, Kinderkekse, Hirsestange o. ä. Da gibt es doch genug Auswahl. Bei uns in der Krippe mochten die Kinder auch gern Würstchen und Gewürzgurken.

Obst bekommen sie doch sicher jeden Tag in der Kita. Wo ist denn das Besondere um den Geburtstag zu feiern, wenn du es nur abgepackt mitbringen darfst?

LG Nenea

10

In unserer Kita darf man zum Geburtstag des Kindes nur Obst und Gemüse mitbringen, welches unzubereitet ist.
Ich habe mir überlegt, dass ich zu ihrem Geburtstag eventuell besonderes Obst mitbringe.
Sowas wie Mango, Papaya, Kiwibeeren, kaktusfeigen o.ä.
Aber so richtig weiß ich auch nicht was genau ich machen soll😐

11

Ich würde ja einen Obst /und oder Gemüse Zug schnitzen /bauen, das macht richtig was her, wenn du die Zeit dafür hast 😁