Halloween Kostüm?

Hallo :)

Vielleicht etwas früh aber trotzdem bin ich bereits auf der Suche nach einem Halloween Kostüm für meine Kleine dieses Jahr.
Einmal für die Kita und dann auch für eine Party bei Opa und Oma.

Wo kauft ihr denn die Kostüme ?

Liebe Grüße 🌼

1

Wäre vielleicht selbst machen eine Option? Ein Kürbis kostüm kann man z. B. Aus Filz und Tüll (zum auspolstern) selbst herstellen. Ich bin sicher dass es im Internet bestimmt Anleitungen gibt

2

Ich kauf die meistens bei Ebay Kleinanzeigen, allerdings sind meine Mädchen (4 und 6Jahre) bisher jedes Jahr als Hexe gegangen;-)
Da war es nicht so schwer Kostüme zu finden und sie konnten es auch öfter mal so zum verkleiden anziehen.

3

Mein Sohn wollte ein Geisterkostüm, das hab ich dann selbst gemacht. Einfach ein billiges Spannbetttuch durchgeschnitten mit Resten vom Fliegennetz und Filz Augen reingebastelt, nen Mund drauf und fertig. Für meine Tochter ein improvisiertes Fledermauskostüm da sie im Rolli sitzt. Dafür ein dunkelgrau Spannbetttuch passend geschnitten, eine Halloween-Netztischdecke dran befestigt und Pappfledermäuse dran. Dazu gibt's dann noch nen Haarreif mit Fledermäusen dran.

4

Meine 3 Jährige wollte nichts "Gruseliges" und geht deswegen als Katze. Es ist nur ein warmer Overall mit Schwanz und Kapuze mit Ohren. Sieht total niedlich aus 😁
Weiters hat sie noch Prinzessinenkostüme und ein Marienkäferkostüm.
Aber für Halloween finde ich den Overall ganz praktisch, da ich sie darunter warm anziehen kann und sie somit keine Jacke braucht.
Alles online gebraucht gekauft - da ist die Auswahl einfach viel größer.