Kita Assistenten VS. Mama sein

Morgen

Ich arbeite selbst im kita und bin mama (2,5 Jährirer und 38+2 SSW)
Aktuell bin ich einfach nur sehr nahe der Grenze. Das macht mich traurig und wütend. Ich liebe meinen Beruf und meine 2 Söhne (auch wenn der eine noch in mir ist 🥰).
Ich habe zwar sehr viel Erfahrung (2-7 Jahre, über 10 Jahre) sammeln können aber Gefühl weiß ich nichts. Der kleine verweigert das Essen (wenn er selbst essen soll, er kann es hat es auch schon oft gemacht) ausser man füttert, die frustgenze ist fast im Keller, spielzeug und essen schmeißen, Getränk ausleeren (aus den macig cup trinkt er nicht daheim nur unterwegs), schlafen 😂 (nicht vor 10 um 8 wieder wach sein, zu Mittag bis am Abend müde aber wenns ins Bett geht brüllen und schreien als würde man ihn quälen 🤯), schlagen, nur hören wenn er will, ich glaube das wars im groben. 🤪

Vom verstand her ist es eine Phase (neuer kita und ich schwanger kommt auch noch dazu) wo man durch muss, klar jedes Kind macht das durch und man muss konsequent bleiben. Aber ich bin am Ende mit den Gefühlen... schon beim kleinsten quengeln, raunzen oder sonst was bin ich fertig. Und da bekomme ich das Gefühl versagt zu haben, es macht mich traurig und wütend. Vorallem wenn ich mein Kind "alleine" lasse im Raum um in einen anderen zu gehen damit ich mir beruhigen kann.

Mein Mann hilft natürlich so gut er kann. Aber so richtig verstehen kann er mich (warum auch immer, er muss mich auch nich immer verstehen können) diesbezüglich nicht so gut.

Danke fürs zuhören. Ich musste das mal rauslassen und hoffe das ich damit nicht alleine bin. Vielleicht kann mich jemand von euch verstehen.

Schönen Samstag 🙂

1