Wie viele Tonies haben eure Kinder?

Puh. Bei uns ist eine Toniebox eingezogen und wir sind ganz große Fans. Jetzt stapeln sich im Schrank schon Tonies, die bei passender Gelegenheit ans Kind verschenkt werden sollen und ich habe noch etliche auf meiner Liste, die ich haben will.

Daher meine Frage an euch: Wie viele Tonies haben eure Kinder?

Wir haben bisher für das 14-monate-alte Kind zwei Kreativtonies: Einen Klassik-Tonie und den der dabei war. Weihnachten wird es noch Die Weihnachtsbäckerei und einen Weihnachts-Kreativ-Tonie geben. Dann habe ich noch drei andere Kreativtonies gekauft... Äh. Ich sage ja, wir mögen hier alle die Toniebox. ;-)

1

Wir haben zur zeit 6 Tonies und 2 Kreativtonies...tauschen aber immer mal innerhalb der Familie. Und Weihnachten 🎄 wird es auch noch den ein oder anderen geben!! 😉

2

Wir haben eigentlich sehr viele Tonies.. Kann gar nicht sagen Wieviele.. Aber denk bestimmt mindestens 15..wir verkaufen sie aber regelmäßig und kaufen dafür neue ein😊 kind hat ihre Box seit 2,5 Jahren und hört sie nach wie vor ständig. Vor allem bei Autofahrten ist sie immer dabei.

Es gibt Tonies, die mag sie dann gar nicht mehr.. Was wir aber überhaupt nicht mehr haben sind Musik Tonies. Die haben wir alle verkauft 😊 für Kinderlieder verwenden wir ganz gern die Alex* (hoff das ist keine Werbung?🤔😜)

LG

3

Wir haben 5 Stück, darunter 1x Kreativtonie mit Musik, 3x Geschichten und 1x schlaflieder.

Im Adventskalender wird noch einer dazu kommen und vielleicht an Weihnachten noch😊 mein Sohn findet die Geschichten erst jetzt mit 3,5 Jahren so langsam interessant. Dem Kleinen mit 1 Jahr ist das noch ziemlich wurscht, Hauptsache es läuft den lieben langen Tag im Hintergrund🙈

4

Frage nicht…Zwei Kinder, Toniebox seit drei Jahren in Besitz….22 Tonies 🙈

5

Unser Sohn ist bald 15 Monate und wir haben (noch) keine 🙈🙈🙈😅...
Bisher reicht unsere Alexa aus. Natürlich ist das bestimmt total cool, wenn die Kids selbst dran rumspielen können....und nervt vielleicht auch?😅😅🤪

Wenn hier also ein paar Toniebox Fans sind:
Lohnt das Geld wirklich? Finde die Box schon hart teuer und es wirkt wie Marketing-Ausbeute pur 🙈🙈👍, sorry für meine Worte, bitte steinigt mich nicht. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen 😊.

Was sind eure pro Argumente?
Gibt es etwas, das nervt oder nicht so gut funktioniert?

LG Hanna

6

Wir haben auch Alexa zu Hause.. Damit hören wir immer Kinderlieder.
Finde die Tonie Box vor allem für sämtliche Hörspiele praktisch, da man sie immer mitnehmen kann und auch mit Kopfhörer bedienen kann😅😅
Wir bereuen den Kauf absolut nicht.. Und es gibt regelmäßig neue Tonies, daher bleibt es dann auch Spannend. Find sie haben ja auch einen guten Wiederverkaufswert😊

9

Achja und super für Geschenke.. Wenn mich wer zu einem Anlass fragt, sage ich gerne Tonies. Find für die knapp 15 Euro ist das immer ein super Geschenk und nicht immer neues Spielzeug was dann in der Gegend herum steht 😅

weitere Kommentare laden
7

Zuviele 😂🙈
Und haben einen Adventskalender gebastelt wo noch welche drin sind. Und zu Weihnachten bekommt er den Kuscheltier Hasen tonie. Also es hört nicht auf. 🙈

8

Viel zu viele 😂😂.
Drei kleine Kinder, 4 Tonieboxen und 50 Tonies 🤷‍♀️

11

Oh ha, na da habt ihr ja schon mehr als jede Buchhandlung oder Bibliothek 🤭

13

Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass so mancher Tonie auch mal 2x vorhanden ist (z.B. Paw Patrol oder Lightening McQueen) 😅…..macht’s nicht besser 😂😂, ich weiß.
Und den Tonie „Die Eiskönigin 2“ wird es hier dann tatsächlich 3x geben 😅.

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Mein Sohn hat so ca. 8 Tonies. Wobei er auch nicht alle so gerne hört. Mit 5 jahren ist "Feuerwehrmann Sam" z.B. nicht mehr interessant oder 2 Disneygeschichten mag er auch nicht so.
In der Stadtbücherei leihen wir uns immer noch mal welche aus, das ergibt Abwechslung und spart jede Menge Geld.
Denn wenn wie mal ehrlich sind, sind 15 Euro für rund 45 bis 60 Minuten Hörspiel schon sehr viel Geld...

17

Stimmt, dass gerade Hörspiele irgendwann nicht mehr aktuell sind, daran hatte ich gar nicht gedacht!

Preislich sind die lizenztonies absoluter Wucher!

14

Wir haben 8 Tonies, wovon meist nur dieselben 3-4 Lieblingstonies genutzt werden. Kinder sind knapp 4 und 2.