Kind hustet stark! Hilfe

Ich bin leider stark in Sorge um
Mein Kind. Er hustet heute Abend sehr stark. Er hat seit gut 4 Wochen husten. Vor ca 2 Wochen waren wir deshalb auch schon beim
Kinderarzt. Er sagte es sei nix schlimmes. Ich finde aber das der Arzt nicht sonderlich gut geschaut hat. Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann? Heute Abend hustet er so viel. Eig jede Minute. Er kann dadurch kaum schlafen.
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe

1

Hallo,
wir sitzen im gleichen Boot. Es gibt leider nicht viel, frische Luft ins Zimmer, viel Trinken, Tee mit Honig zum Beispiel. Hast du Thymian Balsam oder Erkältungsbad für morgen? Im Zweifelsfall ruf den Bereitschaftsdienst unter 116 117 an. Und am Montag noch mal zum Kinderarzt. Wenn es durchgehend seit einem Monat ist, kann es sein, dass es ein Antibiotikum bekommt. LG

2

Es könnte evtl. ein Infekt sein, der nicht weggeht (geht dein Kind in den KiGa? da sind viele momentan dauerkrank) oder auch eine Bronchitis.
Ich würde zur Not den Notdienst anrufen und fragen, was du tun kannst, evtl. vorbeifahren, wenn du das Gefühl hast, dein Kind bekommt schlecht Luft oder findet gar nicht zur Ruhe.

Meine Tochter hatte letztens 2 Wochen lang Husten, aber durch Fenchelhonig, Hustensaft und einen Erkältungsbalsam haben wir ihn wegbekommen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr den Husten bald los seid. Wie alt ist denn dein Kind? Evtl. wäre inhalieren mit Kochsalzlösung ganz gut.

3

Hallo, mein kleiner ist 2,5 Jahre.
Fenchelhonig bekommt er schon seitdem er diesen Husten hat. Ich habe ihm eben noch ein Tee mit Honig gemacht. Vielleicht lindert das seinen Reizhusten.
Und ja, er geht in den Kiga

4

Mein Kinderarzt (und viele andere auch) sagen ja, dass die Kinder jetzt alles nachholen, was sie während des Lockdowns "verpasst" haben. Das Immunsystem wurde ja so gut wie gar nicht strapaziert und nun kommt alles mit voller Wucht.

Aber wenn es nach 4 Wochen immer noch nicht weg ist würde ich nochmals zum Arzt gehen und mich auch nicht abschütteln lassen, sondern auf eine vernünftige Untersuchung bestehen. Sonst verschleppt dein Kind es noch.

5

Willkommen im Club. Meine Maus ist seit drei Wochen krank, Schnupfen und Husten. Den husten hat sie seit zwei Wochen, vor allem nachts macht er ihr zu schaffen. Seit gestern das zweite Mal innerhalb von einer Woche Fieber. Waren beim Bereitschaftsdienst und der meinte nur das wäre wieder was neues. Bronchien und Lungen sind frei und bei Kita Kindern wäre es normal, dass sie ständig was neues haben 🙄
Wollten heute eigentlich in den Urlaub fahren, warten jetzt aber bis Dienstag, damit wir morgen nochmal zum Kinderarzt können.
Bei uns hilft leider auch überhaupt nichts gegen den husten 🤷

6

Huhu,
Meine zwei Mäuse waren jetzt auch ständig krank, mittelohr Entzündung husten und Schnupfen letztes Wochenende hat es wieder angefangen, ich geb jetzt seit einer Woche drei mal täglich zwiebelsaft und was soll ich sagen, es wirkt Wunder Probier es mal aus!
Eine Zwiebel klein hacken in einen verschließbaren Behälter 2 eßlöffel Honig oder Zucker dazugeben ca. 3 Stunden später hast du schon Saft, ein Teelöffel reicht aus!
Ich hab es mit Zucker gemacht da meine jüngere noch kein Jahr alt ist!
Bin begeistert
Lg Finni