Schlafsack oder so gesucht

Hallo,

Meine Tochter ist fast 20Monate alt, jetzt wirds langsam kalt nachts und wir brauchen einen Schlafsack.
Nun suchen wir einen günstigen Schlafsack da ich nämlich auch nicht weiß ob sie diesen noch akzeptiert, sie ist ein Kind was Freiheit braucht. Sie akzeptiert keine Decke und bewegt sich sehr viel in der Nacht. Ich möchte halt nicht 35€ für einen Schlafsack direkt ausgeben.

1

Wir haben Schlafsäcke mit Füßen, weil mein Kleiner sich auch gerne bewegt und keine geschlossenen akzeptiert.

Die sind allerdings teuer. So Mut mindestens 25€ muss man rechnen. Gebraucht gibt es wirklich nur wenige ... bzw sind die sehr schnell vergriffen

2

Ja das ist es ja, weiß nicht mal ob sie den akzeptiert und 25-35€ alle 3-4 Monate? Ind vorall braucht man ja 2 :/ Das ist absolut zu teuer :/

3

Wieso denn alle 3 bis 4 Monate? Ich habe letzten Winter einen Schlafsack mit Füßen für meinen Sohn gekauft, der passt bis jetzt immer noch. Nach dem nächsten Wachstumsschub werden wir auch einen neuen brauchen aber das ist dann halt so. Das sind dann einmal 40 Euro. Man gibt im Alltag soviel Geld für unsinnige Sachen aus, da spare ich nicht am Kind. Schau doch mal bei Vinted da habe ich einen Ersatzschlafsack für 5 Euro gefunden.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde die Schlafsäcke von DM sehr gut. Kosten so ca 12-15€.

Alternativ guck doch Mal bei vinted oder eBay Kleinanzeigen gebraucht

6

Schau doch gebraucht.
Da gibt es gute, dicke schon für 10 eur.

Mit 20 Monaten wächst dein Kind nicht mehr so schnell, da sollte eine Größe den ganzen Winter ausreichen.

7

Dann wäre ein dicker Pyjama vllt sogar besser? Da gibts ja auch (gefütterte) Einteiler z.B. :)

Ansonsten hat dm auch 130cm Schlafsäcke z.B. :)

8

Ich kaufe ganz tolle Schlafsäcke bei Vinted. Man muss oft schauen und schnell sein, aber mit 10 € plus Versand bekommt man schon was sehr Gutes. Und außerdem kann man die Schlafsäcke ja auch wieder verkaufen. Sonst im Secondhand gucken. Wenn du natürlich zur Fraktion der Neukäufer gehörst, kann es teuer werden.

12

Nö meine Tochter trägt so gut wie nur gebrauchte Sachen :)

9

Bei dm gibt's mittlerweile auch schlafsäcke mit Füßen, die sind nicht ganz so teuer wie die anderen.
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und der von letztem Winter passt ihr noch. So schnell wachsen die Kinder nicht mehr.

Aber auch bei den normalen schlafsäcken hatten wir alle lange an. Nach 3-4 Monaten mussten wir außer als Säugling nie einen weg tun .

Du kannst ja erst nur einen holen und wenn es gut klappt dann einen zweiten. Im Notfall verkaufst du ihn wieder

13

Ich hab dann absolut keine Ahnung welche Größe wir brauchen, mal trägt sie 80 mal 86, Strumpfhosen 86/92 es ist sooo unterschiedlich.

14

Bei Kleidung selbst kommt es ja viel auf die Marken an. Meine Tochter trägt normal 104, bei c&a braucht sie locker 116...

Mess deine Tochter wie groß sie insgesamt ist. Auf der Seite von Schlummersack gibt's ne Erklärung wie groß der Schlummersack mit Füßen oder auch ohne dann sein sollte .
Danach kannst du dich richten

weitere Kommentare laden
19

Dann schau doch mal bei Vinted nach einem gebrauchten Schlafsack! Ansonsten sind auch die von dm oder Ikea sehr gut, aber für einen Ganzjahres- oder Winterschhlafsack wirst du neu mind. 20€ ausgeben müssen.