Wildlinge

Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei, mich mit den ersten Schuhen fürs Kind zu beschäftigen. Ich bin von Wildlingen begeistert und sofern die zu den Kinderfüßen passen, möchte ich davon ein paar besorgen.
Jetzt frage ich mich nur, sind die wirklich wasserabweisend? Online findet man so wenig Rezensionen, die nicht gleichzeitig Werbung für die Schuhe sind.
Das Kind ist nun 15 Monate, ich weiß auch nicht, wie viel in dem Alter im Schnee gerollt wird😂.
Für starken Regen gibt’s sowieso ein paar Gummistiefel, sprich komplett wasserdicht müssen die Schuhe nicht sein.

Danke für eure Hilfe ☺️

1

Also bei uns waren die mit komplett Wolle (außen und innen) im Schnee dicht. Mikrofaser imprägnieren, Wolle ab und zu nachfetten.
Meine Honigbären waren imprägniert auch dicht.

2

Echt?
Die Winter-Wildlinge (außen und innen Wolle) halten Schnee aus???
Mein Mann und ich haben uns nun „Nordwolf“ bestellt. Klar, den „Kunstrand“ muss man imprägnieren 😅.
Unsere Kinder tragen im Winter Affenzahn, deshalb habe ich von Wildlingen im Winter keine Ahnung.

3

Vermutlich keine 4 Stunden Tiefschnee, das kann ich nicht beurteilen.
Aber bei uns hält auch ein Wollwalkanzug im Schnee ausreichend aus.... Gut, wie es nach dem 10. Schneengel aussehen würde weis ich jetzt nicht..

weitere Kommentare laden
7

Würde in einen kinderschuhladen in der Nähe gehen.. Ich bin auch sehr für natürliche Produkte aber von wollwalk/wollschuhen halte ich bei laufenden kids im Herbst :Winter nix.. Bin oft länger als gedacht unterwegs, da soll das Kind nicht nass/feucht sein.