Kuchen ohne Deko für Kindergeburtstag

Hallo,
In unsrem Kindergarten ist nur ein Geburtstagskuchen erlaubt der komplett durchgebacken ist. Trotzdem würde ich gerne was schönes backen, also nicht nur einen einfachen Sandkuchen. Habt ihr Ideen?
Es darf nichts nachträglich dran gemacht werden und er muss unangeschnitten sein.

1

Wie wär's mit einem bunten Papageienkuchen?

20

Grade gegoogelt, der sieht ja schön aus 👍🏻

2

Und Glasur geht auch nicht? Mh.. was ist mit gekauftem Kuchen oder Muffins?

18

Gekaufter geht, wollte aber gerne einen selber machen

3

Vielleicht was mit Streuseln? Dann kannst du mit Back-stabilen Schokotropfen ein Muster/Schrift/Zahl oben drauf legen

19

Oh, das klingt echt sehr gut👍🏻

4

Du kannst mit andersfarbigem Teig ein Muster aufs Backpapier spritzen, kurz ins Gefrierfach, dann irgendeinen Rührkuchenteig drauf, backen, anschließend stürzen und das Backpapier abziehen. Sieht toll aus, ist aber komplett in einem Stück.

5
Thumbnail Zoom

Hier ein Beispiel von mir:

6

Geht auch mehrfarbig.

weitere Kommentare laden
7

Da würde ich tatsächlich mit Lebensmittelfarbe arbeiten. Da zauberst du aus jedem Sandkuchen ein Hingucker.

9

Marmorkuchen/ zweifarbigen Teig und dann noch Kirschen o.ä. Obst rein?

10

google mal zebrakuchen :) geht leicht und ist cool.

11

Und der geht auch als 'bunter Zebrakuchen'

15

oder läuft unter dem namen Regenbogenkuchen.

weitere Kommentare laden
12

Wie wäre es wenn du einfach eine lustige Kuchenform nimmst (Silikonform) und den Teig mit Lebensmittelfarbe einfärbst.

22

Auch eine gute Idee 👍🏻👍🏻

23

Danke für eure Ideen 😍😍