Kind fühlt sich warm an

Hallo
Meine Maus ist 14 Monate alt und fühlt sich seit heut Nacht warm an. Sie hat so 37,7 Temperatur aktuell? Es steigt nicht über 38 grad und erst ab 38 grad ist erhöht, richtig?
Ich hab sie heut nicht in die Kita geschickt, aber was mache ich wenn es morgen wie heute ist? Eigentlich dürfte ich sie ja hinschicken, denn die Temperatur ist ja nicht erhöht. Sie fühlt sich halt einfach nur warm an. Hat seit Wochen etwas Schnupfen und husten wie sehr viele in der kita ..

Liebe Grüße

1

Bei meiner Mama war früher alles ab 37,5 Fieber und wir durften zuhause bleiben😅
Ich würde es vom Allgemeinzustand abhängig machen. Erhöhte
Temperatur, Husten, Schnupfen, manchmal ist eine kleine Auszeit besser, als es zu verschleppen.
Ich finde da kommt schon einiges zusammen.

2

Ab 37,5 ist die Temperatur erhöht, ab 38,2 rektal oder 37,8 oral Grad ist es Fieber.

Steht im Netz prima zum nachlesen. Ich würde mein Kind definitiv nicht in die Kita bringen, sollte es morgen immer noch so sein. Zumal sie bei uns (da wird wegen Corona Temperatur gemessen) gar nicht erst durch die Tür gekommen wäre.

Auch gibt es einen sogenannten Schnupfen Plan, auch im Netz nachzulesen.

5

Ich weiß nicht, wo du deine Infos her hast, aber die BzgA sieht das nicht so eng.

7

Ich hab einfach mal den 1. Link von Google genommen.

Selbst wenn die Grenzen offiziell etwas anders sind, ist es dennoch leicht erhöhte Temperatur. In unserem Schnupfenplan darf kein Kind mit oral mehr als 37,5 und schon gar nicht mit Erkältungssymptomen in den Kiga.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Es ist erhöhte Temperatur aber kein Fieber. So in die Kita darf sie wahrscheinlich nicht, ich würd es einfach mal weiter beobachten.
Kann von der Erkältung kommen, oder vielleicht zahnt sie?

4

Hi,
37,7 ist erhöhte Temperatur und noch kein Fieber. Bei uns dürfte sie sogar in die Kita gehen, wenn der Allgemeinzustand sonst gut ist, im eigenen Interesse, würde ich sie jedoch noch einen Tag zuhause lassen

6

Das kommt doch drauf an, wie es dem Kind sonst so geht und ob du eine Betreuungsmöglichkeit hast. Ist der Allgemeinzustand normal und du/jmd anderes kann eh schwierig zu Hause bleiben, dann würde ich sie in die Kita geben.

11

Nun steigt die Temperatur, so darf die dann definitiv nicht in die kita

12

Ja dann ist die Frage nach der Kita somit beantwortet..