Fieberthermometer Ohr Empfehlung???

Hallo,

kann mir jmd eins für das Messen im Ohr empfehlen?

Die übliche Anwendung im Po des Kindes ist echt keine schöne Sache für beide Seiten.

Liebe Grüße

1

Wir haben den Braun ThermoScan 7.
Den hatte uns unser alter Kinderarzt empfohlen.
Beim Vergleich unserer Messungen (im Ohr und rektal), war er bis jetzt immer ziemlich identisch und hat uns schon sehr gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße!

2

Wir haben den Braun Thermoscan 9. allgemein ist halt wichtig, dass man die richtig bedient, also ordentlich im Ohr positionieren und dann erst Messung starten es wird dann quasi am Trommelfell gemessen…

3

Huhu ,
Nochmal eine Stimme für braun Thermoscan 7.
Geht super habs auch öfter mit rektal verglichen.

Liebe Grüße
S.

4

Ich habe immer mit den Lippen an der Stirn gemessen. Wenn unsere Tochter warm war, eben doch im Po nachgemessen. Das war nie wirklich ein Problem sowohl als Baby, als auch jetzt mit 3 Jahren. Bei uns hat das immer ohne Probleme geklappt. Wie lange noch weiß ich nicht, aber wenn es dann nicht mehr geht, messe ich mit unserem Thermometer (nicht das gleiche wie für den Po) im Mund.