Gelber Ausfluss beide Augen

Hallo ihr lieben, mein kleiner 1 Jahr 9 Monate hat seit 2 Tagen Husten und laut Kinderarzt eine leichte Ohrenentzündung. Heute nach dem mittagsschlaf hatte er gelben Ausfluss aus beiden Augen erst dachte ich es kommt vom schlafen aber es kam immer wieder, es scheint ihn nicht zu stören und die augen sind nicht rot oder so. Hat jemand eine idee was es sein könnte?
Zum Arzt kann ich erst morgen früh der hat heute nachmittags geschlossen.

1

Huhu 👋 Das was du da beschreibst kommt mir grad sehr bekannt vor - hatten das gleiche Problem mit unserer Tochter (sie war zu dem Zeitpunkt auch etwas erkältet). Eine Bindehautentzündung etc. wurde ausgeschlossen und trotzdem waren die Augen immer wieder mit gelbem Sekret verklebt 🤔 Sie hatte auch keine Probleme damit, also keine Schmerzen, kein Jucken, nichts war gerötet etc. 🤷‍♀️ Wir bekamen dann den entscheidenden Tipp von unserem Kinderarzt für ein paar Tage einfach normale abschwellende Nasentropfen zu verwenden und siehe da - schon am nächsten Tag war der Spuk so gut wie vorbei und kam auch nicht wieder 👍 Bei uns musste einfach nur das Sekret wieder irgendwie abfließen können, durch die Erkältung war da anscheinend was verstopft 😅 Ich drücke die Daumen dass es bei euch auch so schnell wieder aufhört wie bei uns ✊

Liebe Grüße 🌻