Wie macht ihr das auf dem Spielplatz?

Huhu

Wir waren heute auf dem Spielplatz und langsam wird es richtig Kalt.

Schon nach 1h hatte sie ganz kalte und rote Hände.

Habe jetzt überlegt um so langsam Handschuhe ihr an zu ziehen.

Aber ist das nicht dof kann sie dnn noch schaukeln, wippen ect.?

Sie ist jetzt 1.5 Jahre bald 16M

Nimmt mann Fäustlinge oder Handschuhe mit Finger?

Es ist unser erster richtig Aktiver Herbst auf dem Spielplatz mit Schaukeln ect.

Lg, Danke euch 😊

1

Meiner war letztes Jahr im November 1 und hat Handschuhe komplett verweigert…. Werde es diesen Winter wieder versuchen, mit Daumenfäustlingen und auch Fingerhandschuhen…

4

Wir hatten bisher auch immer Däumlinge, da ging sie jedoch noch nicht schaukeln und das ganze. 🙈
Werde es also einfach mal versuchen

Danke dir 😊

2

In dem Alter gibt es kaum Handschuhe mit Fingern. Und Fäustlinge sind doof, da sie damit nichts greifen können. Anziehen war auch immer extrem schwierig, dank blöden Passformen, Jackenärmel zu eng etc. Es war letzten Winter extrem mühsam und Sohnemann hat sie eh sehr bald wieder ausgezogen. Zum Glück hat er wärmere Hände als ich :)).

Bei den Temperaturen würde ich persönlich noch keine Handschuhe anziehen, sondern einfach gut anziehen, dann sollen die Hände bei Bewegung eigentlich auch relativ ok sein.

6

Hm da muss ich dann wohl recharchieren ich habe finde welche mit finger. Und hoffentlich bekomm ich die angezogen😅

Den angezogen ist sie immer gut aber wenn sie natürlich alles anfässt was kalt ist werden auch die Hände kalt.

Mal schauen wie es wird 🙈

Danke lg

13

Schau mal bei c&a. Die hatten zumindest letztes Jahr ne große Auswahl an Fingerhandschuhen. Weiß nur nicht mehr, was die kleinste Größe war (meine Tochter war da schon etwas älter als dein Kind jetzt).
Wir haben welche aus Baumwolle (?), also nicht wasserdicht. Aber für aktuell gegen die Kälte reicht das mMn.

3

Huhu,

wir haben ganz günstige Fingerlinge Handschuhe bei Kik gekauft. Allerdings sind die nicht wasserdicht. Aber zum spazieren gehen sind die schonmal super. Für den Sandkasten und so Natürlich eher ungeeignet. Da bekommt er auf jeden Fall noch wasserdichte Handschuhe. Mal sehen ob es da auch Fingerlinge gibt.

Also Junior lässt die auch super an. Er meckert aber auch, wenn er kalte Hände hat und hat gemerkt, dass das mit Handschuhen dann eben warm ist und findet das gut. 😄

Ich habe beim Spaziergang im Buggy unterwegs aber auch schon Socken drüber gezogen und er konnte trotzdem n Keks damit halten🤣

Ich würde es also einfach ausprobieren. Du musst ja nicht das teuerste holen. 😊

7

So werd ich es wohl auch machen

Ich hoffe ich finde Handschuhe mit Fingern und hoffentlich hoffentlich bekomm ich ihr die angezogen 😅😅

Lieben Dank dir 🌻

5

Ich kann Fäustlinge aus Wollwalk von disana empfehlen 👍. Sind nicht dick, wärmen trotzdem und Baby kann greifen.

8

Sind die nicht kratzig ?

12

Disana ist schön weich und sehr angenehm (und das sagt die, die sonst nur Kaschmir mag)

weitere Kommentare laden
9

Es gibt so lange Handschuhe mit einem Reißverschluss. Also Fausthandschuhe, man kann dann aber die Handschuhe über die Jacke bis über den halben Unterarm ziehen. Schaukeln geht so auf jeden Fall, Sandkuchen backen ist da schon schwerer

10

Oh danke für den Tipp 😃

Lg

14

Sowas würd ich auch empfehlen.
Haben hier in Skandinavien alle Kinder den kompletten Winter über an.
Und glaub mir, im Sand oder Schnee budeln geht auch, die kriegen das hin :-)
Fingerhandschuhe bei 1,5 Jährigen - da musst du viel Geduld haben #schwitz Aber vielleicht klappts ja bei euch ;-)

16

Wir hatten im letzten Jahr Schurwollehandschuhe. Ich kann mich selbst noch dran erinnern, wie meine Hände in allen anderen Handschuhen als Kind immer kalt waren. Also gibt es bislang bei uns nur Schurwolle.
Im letzten Jahr 2,5 hat sie die aber ständig ausgezogen. Uns haben sogar manchmal Leute angesprochen, ob das arme Kind keine Handschuhe habe…..
Hab sie dann jedesmal vorgezeigt, unser Kind wollte halt nicht. In diesem Jahr sieht es schon anders aus.
Ich würde vermutlich - solange das Kind keine Handschuhe toleriert - darauf achten, dass es warm angezogen ist.
Und falls ihn kalt wird, einfach nach Hause gehen. Soviel bewegen sie sich ja in dem Alter im Vergleich zu älteren noch nicht.

17

Meine Kinder wollten auch nie Handschuhe anziehen. Im Fahrradsitz wurden sie manchmal toleriert, aber auch nur wenn es mega kalt war. Was ich ganz praktisch fand, sind Jacken, die noch so ein Bündchen haben, das über die Hand reicht, mit einem Loch für den Daumen. So bleiben zumindest die Hände selbst warm und nur die Fingerchen sind in der Kälte :) alternativ hab ich den Kindern Stulpen mit Daumenloch angezogen, das ging auch gut.

18

Hi, mein Sohn hat letztes Jahr auch keine Handschuhe toleriert. Ich habe dicke Socken genommen und einen Daumen rein geschnitten und vorne gerade abgeschnitten. Somit war der Daumen etwas frei und die Finger eben ab Beginn des Fingers frei. Das hat er gut toleriert und es hat schon was gebracht. Wenn du dünne, günstige Fäustlinge hast, kannst du das auch machen. Vorne abschneiden und den Daumen auf der Hälfte abschneiden ;)

Einen guten Winter euch.