Was ist das?

Thumbnail Zoom

Hallo, also mein Sohn hat und das schon über längere Monate immer solche komischen roten Flecken oder Ränder oder Kreise am Fuß. Ich habe von meinem Kinderarzt befragt, aber der hat keine Ahnung. Als wir wegen einer anderen Sache im Krankenhaus waren, wusste auch keiner was. Morgen will ich mal beim Hautarzt anrufen. Aber irgendwie lässt mich der Gedanke heute Abend nicht los und so wollte ich einfach mal fragen, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat. Es tritt ganz spontan auf, hat nichts mit den Schuhen zu tun, denn die haben wir seitdem schon zig mal gewechselt. Kann auch keine akute Erkrankung sein , denn es tritt seit ca einem Jahr immer mal wieder auf. Bevorzugt am Abend. Es krabbelt nicht ,es scheint auch nicht weh zu tun. Vielleicht hat ja schon mal irgendjemand so etwas bei seinem Kind gehabt. Liebe Grüße Madeleine

1

Hallo :), das ist ein Hautpilz :) Google mal röschenflechte . Alles gute 🍀

2

Vielen Dank, ich rufe morgen nun auf jeden Fall den Hautarzt an. 🙈

3

Das könnte sein. Röschenflechte ist allerdings kein Pilz, nicht ansteckend und völlig harmlos.

weiteren Kommentar laden