Größe Bettdecke 3 jährige

Welche Größe hat die Bettdecke eurer Kindern?
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und schläft bisher mit Schlafsack.
Bin gerade im gelb-blauen Möbelhaus und die haben nur 110x125 cm oder die für Erwachsene mit 2m Länge.
Meine Tochter ist jetzt ca 1 m groß. Da empfinde ich 1,25 m Länge als zu kurz. Meint ihr, das reicht? Oder welche Länge habt ihr und wo gekauft?

1

Mein Großer hat seit er 2,5 ist eine große Decke (135x200) und dann noch eine von der Oma genäht die ist 140x140.

Mein kleiner hat mit 1,5 Jahren eine kleine Decke.

2

Huhu

Meine Tochter bekam mit ca 2 ihre 2m lange Decke. Einfach damit ich mich nachts auch mal dazu kuscheln kann ohne das es kalt wird 😅

Liebe Grüße

3

Was hat er denn für ein Bett? Wenn es ein 2m Bett ist, würde ich eine große nehmen. Fürs Gitterbett eine Kleine.

12

Sie hat noch das Gitterbett.
Ein großes haben wir bisher noch nicht gekauft, das müssen wir uns wohl demnächst auch noch überlegen.

4

Meine Tochter ist 3,5 und hat eine normale große Bettdecke seit sie ein großes Bett (90x200) hat. Das hat sie seit ca einem Jahr. Die Babybett Decke finde ich bei der Größe auch viel zu klein ..

5

Ich habe unserer Tochter letzthin eine unserer normalen Decken gegeben, seither wühlt sie sich in der Nacht auch nicht mehr frei.

6

Ich würde gleich eine große Decke nehmen :)
Meine Tochter ist 3,5 und noch nicht mal 1 m groß - die Decke mit 125 cm wäre trotzdem zu kurz 🙃
Ihre Decke ist 2 Meter lang und die selbstgenähte ca. 1,50 m lang.

7

Hallo,

also unsere 3jährige schläft zu Hause mit 100 x 135 (Standardmaß für Kinderbettzeug) und in der Kita mit 90 x 120. Beide Decken sind mehr als ausreichend groß. Sie selbst ist 97 cm lang.

LG Nenea

8

Meiner Tochter reicht die 100x135 cm Decke, sie ist zwar erst 2, aber von der Größe wie eine 3-Jährige.
Für sie ist es ausreichend, aber sie hat auch noch ihr kleines 1,40 cm Bett🤷‍♀️

Die kleine Decke kann sie wenigstens auch gut selber in der Nacht über sich werfen. Die größeren Decken sind ja auch schwerer.
Teste doch mal mit euren Decken, wie eure Tochter damit klar kommt.
Meine hat bei den längeren mehr Probleme sich zuzudecken.

9

Meiner wird morgen 3 und hat die 100x135 Bettdecke von der babybettwäsche.

Die wird noch lange reichen! Ein Kind deckt sich ja nicht komplett bis übern Kopf damit zu. 🤷🏼‍♀️