Tochter 19 Monate und ich stark erkältet

Hey 💕,

ich habe mal eine Frage. Mein Mann war eben noch in der Apotheke, da meine Tochter (19 Monate) und ich stark erkältet sind. Meiner Tochter geht es soweit gut, sie ist viel am Lachen wie immer und tanzt und spielt. Das Einzige ist, dass sie sehr schlecht isst seit gestern. Das war aber bisher immer so bei ihr, wenn sie krank war und dachte auch, dass das ganz normal ist. Jetzt war eben mein Mann, wie gesagt in der Apotheke und die Apothekerin fragte, ob unsere Kleine denn Fieber hätte. Mein Mann sagte, dass ihre Temperatur zwischen 37 und 38 Grad liegt. Sie schwankt aber seit heute nur noch zwischen 37 und maximal 37,6. Ich dachte bis eben, dass das Normaltemperatur ist aber die Apothekerin meinte, dass wir lieber zum Arzt gehen sollten, weil ein Grund dafür, dass sie so wenig isst wäre evtl. Dass ihr Zahnfleisch entzündet ist, weil sie evtl. zahnt. Hä?! Seit wann muss man bei einer Temperatur von 37 Grad zum Arzt, ich dachte das ist erst bei einer Temperatur von über 38 Grad der Fall. Und seit wann muss man zum Arzt, wenn das Baby zahnt? Selbst wenn es so sein sollte, was genau soll der Arzt denn machen? Und da ich ja auch krank bin, liegt es für mich nahe, dass wir uns einfach einen Infekt eingefangen haben. Verstehe irgendwie nicht, was das bringen sollte, wenn ich mit ihr zum Arzt gehe.

Jetzt habe ich hier aber mal wieder einen nervigen Mann daheim sitzen, der sagt ich solle lieber mit ihr zum Arzt gehen, weil die Apothekerin das ja so sagt. 🙄 ich sehe aber ehrlich gesagt den Grund dafür nicht.

Was meint Ihr?

1

Ich sehe auch null Gründe dafür. Normale Temperatur für Babies und Kleinkinder ist bis 37,5. Und auch wenn sie zahnt, so what? So lange das Kind nicht dehydriert ist, besteht kein Grund zur Sorge.

2

Ok, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort 🥰 ja, danke, das sehe ich nämlich genau so. 🙄

Schönen Abend noch 💕

3

Ich wuerde wegen einer normalen Erkaeltung im Leben nicht zum Arzt gehen.

4

Danke Dir für Deine Antwort. 🥰 Ja, das sehe ich ganz genauso, verstehe überhaupt nicht, was das bringen sollte. 🤷‍♀️ ich versuche gerade meinem Mann zu erklären, dass es auch Apothekerinnen gibt, die übertreiben. 🙄 Aber er ist so jemand, er vertraut auf alles was Apotheker und Ärzte sagen.

5

Welch ein Blödsinn..

Also Temperatur haben Kinder erst ab 37,5 und Fieber ab 38°C.

Solange sie nicht extrem heftigen Husten oder schmerzen hat, würde ich nicht zum Arzt gehen. 🤷🏼‍♀️
Zahnfleischentzündungen können natürlich sehr weh tun und Fieber auslösen. Ich habe selber häufig damit zu tun. Aber außer Schmerzmitteln und mit Kamille gurgeln o.ä. kann man da eh nichts machen. 😅

Also nein, ich würde nicht zum Arzt gehen.

6

Ich würde nicht zum Arzt.

Deinem Mann ist es wichtig? Dann kann ER doch zum Arzt? Du bist krank!

Mit Schnupfen dürfte bei uns gar keine Begleitperson in die Praxis rein aktuell 🤷‍♀️

7

Stimmt, eigentlich sollte er doch gehen.

Auf der anderen Seite würde ich aber auch das nicht wollen, denn zum Schluss steckt sich die Maus beim Kinderarzt mit etwas gruseligem an, nur wegen einem Schnupfen und Zahnen.

Ich persönlich würde dem Kia ne email schreiben (klappt ganz toll bei uns), und das alles so schildern, und ihn fragen ob er ein Besuch für nötig hält. Dann nervt der Mann nimmer.

Ich gehe eher davon aus, dass er was falsch verstanden hat, als dass die Apothekerin überreagiert hat. Aber kann natürlich auch sein.

8

Na dann schreib ne Mail :)

Bei uns muss man mit Schnupfen sowieso in ein extra Zimmer, Zugang von außen, es wird nach jedem Patienten desinfiziert - also da ist Ansteckung eigtl echt unmöglich 😅

weitere Kommentare laden