Brauch bitte eure Hilfe

Hallo…
Ich weiß nicht was ich machen soll bzw bin ich am verzweifeln.. ich war gestern und heute mit meiner kleinen (3jahre) beim Kinderarzt, weil sie so starke Bauchschmerzen hat..gestern Abend hatte sie auch plötzlich Fieber, er sagt was von Magen Darm, daran glaube ich nicht weil sie kein Durchfall hat und auch nicht erbricht.. habe jetzt eben nochmal angerufen weil sie nicht mal kaufen kann und nur am weinen ist vor schmerz.. sie hat heute auch 1 Liter getrunken und war nur einmal heute morgen auf Toilette und eben hat sie ein bisschen pipi gemacht.. die am Telefon meinten Ja sie waren ja 2 mal hier.. soll mir keine Sorgen machen.. lustig ..
Eine Blinddarmentzündung wurde ausgeschlossen …
Aber sonst wurde nichts wirklich gemacht..
bin am überlegen ob ich in die Klinik fahre, es bricht mir das Herz sie sooo leiden zu sehen..

1

Oh da würde ich mir auch Sorgen machen. Welcher Teil vom Bauch tut ihr denn weh?

5

Sie sagt am Bauchnabel …

2

Bei meiner Schwägerin wurde mit 5 Jahren auch lange Magen-Darm diagnostiziert. (Vor 35 Jahren)
Am Ende hat sie fast einen Blinddarm-Durchbruch.
Wenn deine Maus wirklich so starke Schmerzen hat, dann fahr ins Krankenhaus mit ihr. Lieber einmal zuviel.
Und lass dich nicht abwimmeln.

Glg und gute Besserung

3

Du kannst ihr auch auf den Bauch drücken. Wenn es beim Drücken nicht schmerzt, aber beim Loslassen, dann ist es der Blinddarm.
Wobei ich mich ehrlich gesagt, bei Kindern nicht ganz darauf verlassen würde.
Die können den Schmerz ja meist nicht so richtig lokalisieren.

4

Ich bin vom Fach. Ab mit euch ins Krankenhaus, aber schnell bitte. Da liegt hochwahrscheinlich eine Entzündung im Bauch vor (Blinddarm zB) und das ohne Ultraschall sicher auszuschließen geht gar nicht. Die Beschwerden sprechen dafür.
Alles Gute!

6

Hey lieben Dank für deine Antwort!!
Also ganz plötzlich geht es ihr wirklich wieder gut sie ist wie ausgewechselt… ich bin sehr froh darüber aber mache mir dennoch Sorgen.. sie hat auch ein bisschen ihr Geschäft gemacht.. und ich frage sie die ganze Zeit ob sie noch Bauchweh hat sie sagt nein, sie wollte jetzt auch Barbie spielen…

7

Vorsicht, bei Perforation (Durchbruch) ist eine deutliche vorübergehende Schmerzbesserung sogar typisch! Beurteilen kann ich den Verlauf auf die Ferne natürlich nicht und frage mich eben auch, wie der Kinderarzt eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen haben will. Blutwerte, Ultraschall?

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mit ihr ins KH. Meine Schwägerin und Mann waren mit ihrer kleinen mal im KH aufgrund solchen Schmerzen ,die kleine konnte nicht mehr laufen.
Vom KA hieß es immer Magen-Darm . Als sie im KH ankamen , hat der Arzt die Hände vorm Kopp geschlagen , es war höchste Eisenbahn das sie kamen. Der Kot hatte sich schon zum Teil im Bauchraum verteilt. Sie hatten sich auch etwas Zeit gelassen, da die kleine anfing , sich etwas besser zu fühlen und auch ihr großes Geschäft gemacht hat ,also ein wenig zumindest.
Als sie plötzlich aber hohes Fieber bekam und wie gesagt nicht mehr laufen konnte , sind sie ins kinderkrankenhaus. Ich möchte dir absolut keine Angst machen , aber lass es einmal vernünftig ausschließen.

LG und gute Besserung

10

Danke für deine Antwort.. Ja wir sind jetzt hier.. ich hoffe das es nichts schlimmes ist 😞

11

Gute Besserung der kleinen Maus und halt uns gerne auf dem Laufenden, was raus kam (natürlich nicht direkt aus dem Untersuchungszimmer sondern dann später bzw morgen sobald etwas Ruhe eingekehrt ist ;-) )

13

Oh wie furchtbar 😕 Hoffe das geht alles gut und ist wirklich was vollkommen harmloses. Drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen!

14

Auch von uns sind die Daumen gedrückt 🤞🏼🍀💚 und bitte berichte auf jeden Fall dann mal, was es war!

15

So ihr lieben, ich danke euch erstmal für eure Hilfe ! ❤️
Wir sind zuhause und die Maus schläft.. sie wurde untersucht und es ist wohl wirklich nur ein Magen Darm Infekt.. ich vertraue da nun drauf.. der Bauch ist sehr weich nur die Darm Geräusche sind wohl sehr stark, deswegen hat sie wohl so Bauch weh..
wie gesagt ich hoffe das es wirklich so ist, wenn mir das nun 3 Ärtze sagen dann vertrau ich da einfach drauf..
ich habe halt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht deswegen bin ich so vorsichtig. Möchte ja auch nicht die Ärzte in Frage stellen.. aber wenn es dem eigenen Kind so schlecht geht dann bricht das einfach ein mama Herz.

Danke nochmal und bleibt alle gesund 🥰

16

Zum Glück, jetzt kannst du beruhigt sein. Wie gut, dass ihr gefahren seid. Gute Besserung weiterhin

17

Lieber so als andersrum!
Ich hätte es genauso gemacht ❤️
Geht es der kleinen Maus denn nun besser?

weiteren Kommentar laden