Buntstifte/Wachsmalkreiden oÄ für 16 Monate altes Kind

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Buntstiften etc. für meinen 16 Monate alten Sohn und wollte wissen, ob ihr mir irgendwelche empfehlen könnt? Sie sollten natürlich ungiftig sein und robust wäre auch nicht schlecht. Es wäre auch super wenn sie einfach zu entfernen/auszuwaschen wären (von Oberflächen als auch der Haut und der Kleidung). Ich habe leider absolut keine Erfahrung und wäre über Tipps sehr dankbar 😄

Vielleicht kennt ja jemand diese: STAEDTLER 140 C12 3in1 Buntstift Noris junior und kann mir sagen ob die zu empfehlen wären?

Vielen lieben Dank schonmal 😀
Glg, Sabine

1

Wir haben die noris Junior und ich find sie gut. Allerdings hatten wir sie erst später. Evtl würde ich in dem Alter noch selbst gemacht Fingerfarbe (Lebensmittelfarbe, Mehl und Wasser) bevorzugen. Denn auch wenn sie nicht giftig sind, ist’s nicht so super, wenn die Kinder an den Stiften lutschen, würde ich meinen 😅

3

Sie malen in dem Alter ja noch nicht allein. Zumindest hätte unsere Tochter alles angemalt😅 und mit 2 hat sie fast nichts mehr in den Mund gesteckt 😅

4

Meine hat mit 2 noch schön vom sandeis abgebissen 😅

weiteren Kommentar laden
2

Schau mal bei Ökotest! Fingerfarbe gibt es auf jeden Fall unbedenkliche, die hatten wir auch.
Stifte kann ich die Stabilo Woody 3 in1 von Stadler empfehlen.
Die haben zwar bei Ökotest nicht Superfit angeschnitten,
aber sie malen sich schon bei leichtem Druck mit kräftigen Farben, du bekommst sie von Oberflächen gut runter, kannst sogar Fenster damit bemalen. Und sie sind dicker, als dicke Buntstifte, was gerade für kleine Kinderhände super ist.
Ansonsten schau auch da bei Ökotest.
Ich hab viele Dinge -auch Hautpflege etc- erst durch Ökotest „gecheckt“.

9

Vielen Dank! Da werd ich mich mal reinlesen 😉

5

Wir haben auch die Woodys. Lassen sich super abwaschen, von Möbeln und Haut ;) und sie gehen leicht an, also kein Frust beim malen…

10

Supi, danke für deine Antwort!

7