Krabbeln mit festen Schuhen?

Hallo ihr lieben, ich bin seit heute hier und habe schon eine Frage.
Mein Sohn, läuft noch nicht und ich vermute, wenn es richtig kalt wird auch noch nicht ( was jetzt nicht schlimm ist).
Ich würde gerne wissen, ob es hier Eltern gibt, die ihr Kind draußen krabbeln lassen?
Wir machen das nämlich und jetzt wird es allmählich eben kühl und da habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht dem kleinen entsprechende Schuhe zu kaufen? Nur zum krabbeln draußen natürlich. Sonst trägt er keine Schuhe.

1

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0858320006.html?gclid=Cj0KCQjwiNSLBhCPARIsAKNS4_cvE4q-7MlNRi2WBRklcIRNHafJHtuvj7hGkxvytPW14zK9zJCk-tcaAjPoEALw_wcB

Ggf. warme Socken drunter.

2

Übrigens fand ich Hosen zum Krabbeln draussen immer viel schwieriger. Da hätte ich keine Antwort, ausser viele günstig kaufen. 😅

3

Ich weiß nicht. Sie müssten zumindest standfest sein. Er steht zumindest. Sind da Sohlen drunter? Ich habe so was aus Stoff, mit Futter, aber die sind irgendwie nicht geeignet.

Danke dir auf jeden Fall

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt gefütterte Krabbelschuhe, zum Beispiel von Froddo. Ansonsten gefütterte Lederpuschen oder gefütterte Überzieher.
Feste Schuhe braucht er zum Krabbeln nicht, auch nicht wegen eines festen Stands. Meine läuft seit knapp vier Wochen und wir haben noch keine Schuhe gekauft. Noch läuft sie mit Lederpuschen in denen sie auch gekrabbelt ist.
Wenn du dir wegen des kalten Bodens Sorgen machst, dann solltest du ihn auch Handschuhe anziehen, da würde ich mir eher nen Kopf drum machen😂

6

Es gibt so gefütterte Matschüberzieher. Dazu ein Matschoverall oder eine gefütterte Matschhose drüber.

Im Gegensatz zu seeeehr vielen hier, hat mein Kleiner schon bevor er laufen konnte, die ersten Schuhe bekommen. Ist aber auch dem Lockdown letzten Winter geschuldet und war für uns im Nachhinein genau richtig, da er bereits starke Anzeichen machte und auch 3 Wochen später tatsächlich lief. Dank des starken Winters und dem Schnee war ich echt dankbar. Ansonsten wäre ich auch nicht so schnell gewesen 😅

7

Hallo, es gibt richtige Krabbelschuhe, die gefüttert sind für so etwas. Also feste Babyschuhe würde ich von abraten, da diese viel zu steif und fest sind. Lieber Krabbelschuhe aus Leder wie die von Pantolinos. Allerdings ist Krabbeln draußen so eine Sache: Hat dein Kleiner denn auch Handschuhe und eine stabile Hose, durch die an den Knien auch keine Kälte durchkommt?

Liebe Grüße