Mein Kind mags knusprig! Rezepte?

Ihr Lieben, mein kleiner großer Junge hat momentan eine Phase,in der er ausschließlich knusprige,harte Dinge essen mag. Nein, da kommt kein Zahn, er ist 19 Monate alt und die sind alle da 😄
Gebäck ist ganz ganz hoch im Kurs, das isst er quasi rund um die Uhr.
Verurteilt mich nicht,ich biete ihm natürlich täglich andere abwechslungsreiche Dinge an,aber er greift aufs Gebäck zurück und rührt Gekochtes nicht an.
Sobald ein Löffel ins Spiel kommt,verweigert er sowieso total. Als wolle er sagen, „Mama ich bin kein Baby mehr“.
Kennt ihr das? 😄
Jetzt aber zur Frage,- habt ihr etwas unter euren Lieblingsgerichten, was ihr mir weitergeben könnt? Wie gesagt, knusprig muss es sein!
Ich bin nämlich langsam ratlos was ich zwischen Kartoffelröster und belegtem Baguette noch so machen kann!
An und für sichs ists egal „was“ genau drin ist, da ist er nicht wählerisch, aber wehe es ist nicht hart und kracht beim reinbeißen 😂

1

Karotten, Knäckebrot, selbst gemachte kartoffelchips. Das sind zuminderst 4 Dinge die mir spontan einfallen. Oh eventuell Kohlrabi 🤤

Hoffe du bekommst noch viele tipps

2

4 Dinge.... 🙄 meinte 3 aber 4 sind es ja geworden. 🤪

3

Haha na siehst du ist noch alles glatt gelaufen 😂
Danke!

4

Du kannst so einiges in ein Waffeleisen stecken, auch deftiges.

Oder auch Müslistangen backen und zum Schluss im Ofen den Grill anschmeissen und die Haferflocken rösten.

5

Kartoffel-Möhren-Haferflocken-Röstis stehen bei meiner Tochter mittags hoch im Kurs. Die kann man schön knusprig braten 😊

6

Wenns Fleisch sein darf: Selbstgemachte chicken nuggets mit corn flakes-panade. Gibt einige Rezepte online.

7

Hier sind Fischstäbchen mit Pommes beliebt. Und für zwischendurch ab und an Maiswaffeln (gibt es auch in der Mehr-/Vollkornvaritante)

8

Hallo,
Meine Tochter mag das wirklich sehr!

Hähnchenbrust in kleine dünne Streifen schneiden.
2 Eier, reichlich Ketchup, Worcestersoße, Mehl, Salz verrühren. Fleisch rein. Öl erhitzen und einzeln die Fleischstücke rein.
Im knusprigen Mantel sind die dann.

9

jede art von tempura :)

10

Gemüsewaffeln sind hier sehr beliebt.

11

Frühlingsrollen
Pop Corn