Hand mund fuß krankheit - wie war der Verlauf bei euch?

Hi

Oben steht eigentlich schon alles. Hat sich jemand von euch Erwachsenen auch angesteckt?

Mein kleiner hat sie gestern diagnostiziert bekommen. Heute ist mein Mann am krank werden. Und ich bin bei bei ET+4 😅 Also alles perfekt damit der kleine Bruder kommen kann. 🤪
Den Humor hab ich noch zuminderst.

Also wie war es bei euch?

1

Hier, ich hatte mich vor 3 Jahren auf einen Kleinkindergeburtstag angesteckt. Meine Kinder sind symptomlos geblieben. Ich hatte erst Fieber, und dann einen Tag später die furchtbar juckenden Blässchen an Hand und Fuss. Einen Tag lang war es sehr schlimm, es hat abwechselnd gejuckt und geschmerzt, wobei ich die Schmerzen "angenehmer" fand als das Jucken. An dem Tag habe ich bestimmt alle 10 Minuten meine Füße in kaltes Wasser gestellt, um irgendwie zu überleben.

2

Hallo!

Unser Sohn (2,5) hat sich klassisch in der Kita angesteckt und einen sehr milden Verlauf.
Er hatte lediglich wenige Pickel an den Armen, Beinen und ein paar außen am Mund, einen auf der Hand. Hat ihn nicht weiter gestört, auch Fieber hatte er keins zum Glück.
Kurz vorher hatte er eine schlimme Stomatitis („Mundfäule“), da hatte ich richtig Angst, dass er wieder so was Schlimmes im Mund bekommen könnte. 😢

Wir Erwachsenen haben uns nicht angesteckt zum Glück.
Verlief also alles sehr glimpflich.

Hab aber von einer Freundin gehört, dass sie gerade mit 40 Fieber im Bett liegt, ihre Tochter die Nacht vorher auch Fieber hatte und ihr Sohn bereits heftig Ausschlag am Mund. 🙈
Und das Schlimmste: man kanns immer wieder bekommen, weil es viele verschiedene Virenstämme gibt, die das auslösen.
😫
Willkommen, Herbst- und Wintersaison! 😣

Wünsch Euch alles Gute und drück die Daumen, dass es glimpflich verläuft! 🍀

3

Meine Tochter 17monate, hat sich bei ihren cousin angesteckt und es war die Hölle, sie hatte im Mund an den Füssen und Händen sowie am Hintern extrem viele juckende Pickelchen, Fieber hatte sie auch dazu. Unser Kinderarzt sagte zu uns das sie ein schweren Verlauf durchmache und es sein kann das sie dadurch Fingernägel und fussnägel verlieren kann. Angesteckt hatte sie sich Anfang September, und wir haben bemerkt das unsere kleine 4 kaputte Fingernägel hat von dem schon 3 abgefallen sind.