Tricks fürs inhalieren ?

Hallo.
Meine Tochter hat eine Bronchitis.
Der Arzt hat uns ein Pümpchen verschrieben.
Mit einem inhalator.
Sie will es aber absolut nicht am Mund haben.
Sie soll den sprühstoss aber 10 Sekunden lang einatmen.

Wie macht ihr das?
Habt ihr einen Tipp?

Hab es ihr schon in die Hand gegeben, habs mit TV versucht.
Aber sie will einfach nicht.

Sie ist 21 Monate.

Liebe Grüsse

1

Wir haben das bei beiden Kindern schon durch 🙄
Bei uns ging es immer so am besten: Papa hält das Ding an den Mund, „inhaliert“, atmet dabei übertrieben doll ein und aus und danach feiern alle eine Riesenparty - jubeln, klatschen, tanzen, sich völlig zum Affen machen 🤪 Und dann das gleiche nochmal bei Mama, beim Kind gibt’s dann natürlich die gleiche Reaktion.
So haben meine Kinder das immer relativ gut mitgemacht.

4

Das probier ich morgen aus.🤗

Danke

2

Freunde von uns haben einen geräuschlosen tascheninhalator und machen das, wenn das Kind schläft.
Unser Sohn (13 Monate) war noch nicht krank, aber ich werde es auch mit diesem Gerät versuchen. Söhnchen rastet nämlich schon förmlich aus, wenn man nur mit nem Taschentuch ankommt zum Nase putzen ... 😅😅

3

Ja, sie findet auch wirklich alles total schlimm.

Sie ist auch das erste mal krank.

5

Welcher inhalator ist das denn??