Kleinkind (15 Monate) erbricht beim jeder Autofahrt

Hallo ihr Lieben,

eine unsere Zwillingsmädels erbricht sich aktuell bei jeder Autofahrt, auch wenn diese nur 10 Minuten dauert. Das ist erst so, seit sie in ihrem neuen Autositz ist, der deutlich aufrechter und nach vorne gerichtet ist. Davor war sie in der Babyschale und fand es zwar doof, zu liegen, aber da war die Übelkeit nie ein Problem.

Nun muss ich auch weiter hinten zwischen den Kindersitzen gequetscht sitzen, um bei ihr alles aufzufangen. Da passe ich aber eigentlich auch gar nicht hin, kann sie so aber natürlich aber auch nicht alleine lassen.

Was kann man da machen? Gibt es Sitze, bei denen das weniger auftaucht? Oder habt ihr andere Tipps?

1

*bei jeder Autofahrt oder *beim Autofahren ;)

2

Ohje, ich fühle mit deiner Tochter!
Übelkeit ist was schreckliches.

Wir haben den Besafe Modular, den kann man in der Neigung verstellen. Das Kind kann sitzen, man kann ihn aber auch relativ weit zurücklassen, sodass das Kind fast liegt.
Wir sind sehr sehr begeistert. Und ich könnte mir vorstellen, dass die mehr liegende Position deiner Tochter gut tun würde

5

Achso, den Modular ist ein Reboarder, den man auch in Fahrtrichtung verwenden kann.

3

Wenn es ihr rückwärts besser ging, wäre mein einfacher Vorschlag holt einen Reboarder für sie ! Ist in dem jungen alten eigentlich eh die bessere Wahl als nach vorne gerichtet.

Ansonsten bleibt wohl nur hoffen das sie sich dran gewöhnt

4

Ich würde dir raten, dich bei einem Kindersitz-Fachhändler beraten zu lassen, damit ihr einen Sitz findet, der zum Kind und Auto passt. Mit 15 Monaten sollte ein Kind sowieso noch rückwärts gerichtet fahren (unter 15 Monaten ist es ja zumindest in Deutschland sowieso verboten). Es gibt sehr viele verschiedene Reboarder, die man auch in der Neigung verstellen kann. Und sehr viele können später dann auch gedreht werden, wenn es irgendwann rückwärts nicht mehr geht ;)

6

Passt sie noch in die Babyschale von Gewicht und Größe? Dann würde ich das mal testen und tatsächlich wenn das besser ist einen Reboarder holen den man in der Neigung verstellen kann.
Was für einen Sitz habt ihr denn jetzt?