Welche Winterschuhe!?!?❄️

Hallöchen!
Neulich gabs hier schon einen Thread - allerdings zum Thema Winter- Barfuß-Schuhe.

Ich bin überfordert 😅
Sollten es unbedingt Barfuß Schuhe sein?
Gehen auch andere?
Reicht ein Paar?
Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Mein Sohn (18 Mon) kam mit pepino gut zurecht, hat keine schmalen Füße. Geht bald in die Kita.

Irgendwie habe ich mich auf Lammfell eingeschossen... Sinnvoll?

Geht's auch unter 100€😆?
Wenn nicht, dann muss es halt.

Kennt jmd die Marke Froddo?

Wie wär es mit ein paar Barfuß Schuhe und ein paar Synthetik Matsch Stiefel?

(Sorry... Nach dem letzten Autositz- Kauf hatte ich mir eigentlich geschworen, aus keiner Anschaffung mehr so eine Doktorarbeit zu machen 🤭)

Schönen Abend 🤗

3

Hey. Wir kaufen "normale" Schuhe. Froddo haben wir jetzt zum ersten Mal. Meine Tochter liebt die. Hat geweint als sie die zu Hause ausziehen musste, weil sie natürlich schmutzig waren. Das war vielleicht ein Drama am Anfang. Sie wollte auch nicht mehr Auto fahren oder so weil sie nur laufen wollte in den Schuhen. Also ich schätze in Punkto Bequemlichkeit sind die ganz oben. 😅
Allerdings muss man ja auch immer schauen was für das eigene Kind passt. Meine Tochter hat auch nicht die schmalsten Füße.
Wasserdicht und abweisend sind die auf jeden Fall. Die Füße waren hier deiner nach ordentlich Pfützenspringen noch dicht. Nur reinlegen sollte sich das Kind damit nicht in die Pfütze. Das Wasser kann von oben reinlaufen. Frag nicht woher ich das weiß 🤣🤣🤣😵.

Ansonsten als richtige Gefütterte Winterstiefel gibt es dieses Jahr wieder Bama. Warm, trocken, meine Tochter ist damit letztes Jahr sehr weite Strecken gelaufen. Waren also offensichtlich auch bequem.
Und dir Schuhe sind alle bezahlbar.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

1

Wir hatten letzten Winter die Emil von pepino Ricosta. Gibts in 3 Weiten. Sehr leicht, absolut wasserdicht (Pfützen stehen problemlos möglich) und warm gefüttert. Werde ich diesen Winter wieder besorgen.

2

Wir nutzen auch jedes Jahr die winterschuhe von Pepino. Aber nur die wasserdichten, also mit sympatex. Die halten echt jeder Pfütze und Schnee stand. Gefütterte Gummistiefel brauchten wir bisher nie. Ich hab immer zwei paar von den pepino, falls doch mal eins etwas nass geworden ist, kann man das zweite Paar anziehen. Froddo hatten wir auch mal. Die sind aber ganz schön weit und waren für meine Maus zu breit, sie ist da zu leicht rausgeschlüpft.

4

Hallo,

wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit froddo. Und bisgaard.
Ich kaufe immer nur ein paar mit Fell gefütterte Schuhe und dazu ein Paar gefütterte Gummistiefel (wenn wir absichtlich Pfützen-Hüpfen gehen).

Viele Grüße
mavikelebek

5

Wir kaufen zwar nur Barfußschuhe aber die kann man super gebraucht kaufen weil die kein Fußbett haben was durchgelatscht werden kann. Wir mögen gerne Affenzahn oder Filii und die bekommt man schon ab 40-45 €

6

Hey,

Wir hatten schon oft Froddos, waren immer zufrieden. Diesen Winter hat der Mittlere aber Tikkis, da seine Füße dort besser passten :)

7

Hier noch eine Stimme für Froddo. Unsere Maus ist 18 Monate und hat die Lammfell- gefütterten Stiefel zum Schnüren. Lagen bei 60€ meine ich. Durch die Schnürung auch gut zu regulieren in der Weite.

Dann haben wir noch ein paar Ricosta, falls das andere mal nass sein sollte.

Und von einer Freundin haben wir Bogs bekommen. Die sollen auch klasse sein und die Kids hätten selbst im tiefsten Winter nie kalte Füße und sie können aufgrund der Seitenlaschen „selbst“ Schuhe anziehen! 😊

8

Lieben Dank für eure Tipps!!! Bogs find ich interessant🧐 Froddos werden wir probieren und, dass Barfuß Schuhe sich nicht platt latschen lassen, hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm!