Macht seit Tagen schlimmes Theater wenn es um schlafen geht..

Hallo liebe Mamis, vielleicht kennt jemand so etwas.. weil ich suche seit Tagen eine Erklärung und es beschäftigt mich, und ich frage mich ob ich versagt habe.. es geht um meine Tochter sie ist 3,5 Jahre, und seit 3 Tagen macht sie wirklich schlimmes Theater wenn es darum geht schlafen zu müssen.. wenn wir unten sind und ich sage zu ihr komm wir gehen hoch dich umziehen Zähne putzen und dein Buch lesen ist noch alles gut. Dann Kuscheln wir uns an und plötzlich rastet sie komplett aus schlägt mit ihren Beinen um sich sagt gefühlt 1000 mal ich will nicht schlafen sie wird richtig aggressiv ich muss aufpassen das sie nicht meinen Bauch trifft (28 ssw). Habe es im ruhigen Ton versucht habe es ignoriert habe auch geschimpft Ja was natürlich in der Situation nichts bringt, aber es hat nichts geholfen gestern war ich so verzweifelt und meinte geh runter zu dein Papa, dann war sie glücklich, ich lag dann hier und habe rotz und wasser geheult.. bin dann irgendwann auch runter nach einer std (ca21 Uhr) meinte ich jetzt ist aber gut es wird geschlafen wieder totales Geschrei aber wirklich so krass das kenne ich von ihr nicht.. sind dann hoch und sie wollte dann mit mir kuscheln und ist dann eingeschlafen… den Tag davor war mitten in der Nacht Theater, erst hieß es ihre Beine tuen weh denke Wachstumsschmerzen, aber dann ging das 2 std lang von wegen ich will runter ich will nicht schlafen sie hat wirklich so sehr geschriene das sie dann nach 2 std in meinem Arm eingeschlafen ist und im Schlaf immer noch vor Erschöpfung diese Geräusche gemacht hat weiß nicht wie ich das erklären soll😅dieses tiefe einatmen wenn man so dolle geweint hat..
jetzt wollte sie es auch wieder machen, ich habe sie aber versucht abzulenken und gesagt ich mache das nicht mit es reicht jetzt. Naja nun schläft sie ohne Geschrei nur mit etwas hin und her.. habe natürlich Angst vor der Nacht aber hoffen wir es wird alles gut..

Naja meint ihr das ist die trotzphase? Will sie ihren Willen durch setzten? Und weil es nicht gemacht wird reagiert sie so krass ? Wie gesagt ich kenne das nicht von ihr.. vll habt ihr Erfahrungen.
Ich danke euch 🥰