Gehirnerschütterung?

Hallo, ich habe unsere Tochter Grade früher vom Kindergarten abholen müssen weil sie vom Stuhl auf den Hinterkopf gefallen ist. Sie hat wohl fruchtbar geschrien und hat eine dicke Beule. Ihr geht es aber gut. Sie sagt sie hat keine Schmerzen sie meinte nur das sie müde wäre. Schlecht ist ihr auch nicht. Sie ist 3,5 Jahre alt und macht normal keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist aber Grade auf der Couch eingeschlafen. Jetzt googled man natürlich und Müdigkeit und Trägheit stehen als Symptomen einer Gehirnerschütterung im Internet. Ich würde sie in einer Std ca. Wecken und schauen wie es ihr geht. Wenn es aber bei der Müdigkeit bleibt wäre das ein Grund mit ihr zum Arzt zu müssen? Unser Kinderarzt hat natürlich schon zu sonst würde ich anrufen. Ich will ihr nicht unnötig den Stress einer Notaufnahme antun. Schonmal vielen Dank

1

Da es ein Kindergartenunfall war würde ich zum Durchgangsarzt gehen lassen und die Verletzung aufnehmen.

Sollte es doch später zu Folgen durch den Sturz kommen läuft die Abbrechnung über die Gemeindeunfallversicherung. Was für dich viel besser ist und auch für das Kind

2

Ich würde sie beobachten und schauen wie sie sicher verhält.

Mein Sohn hat bei seiner Gehirnerschütterung erst stunden später sich übergeben und war beim abholen aus der Kita sehr kuschelig und schläfrig. Da er sich übergeben hatte waren wir in der Notaufnahme mit ihm und mussten 24 Std im KH bleiben, dort hatte er sich dann noch mal übergeben.

Solltest du dir aber unsicher sein, würde ich es lieber einmal zuviel zum Arzt gehen.